externe Festplatte wird nicht erkannt.

  • Hallo und Moin.
    Ich habe noch eine alte Festplatte von einem alten PC.
    Die wird mittels Adapter und externer Stromversorgung am PC angeschlossen.
    Leider wird die Festplatte aber von meinem System ( win10 ) nicht erkannt.
    Habe auch schon alle USB-Ports ausprobiert.
    Unter xp wurde sie sofort erkannt.
    Hier im Forum bin ich leider auch nicht fündig geworden.
    Im Gerätemanager ist sie auch nicht.
    Hat vielleicht noch jemand eine Idee, was ich noch machen könnte?

    Vielen Dank,
    Gruß hbjuppi
    PC mit Windows 10 Home


    Netbook: Asus EEE PC 1000H mit Windows 7 Home Premium

  • Hallo Blue, regnet es bei Euch ;-)
    Die Festplatte wird ja nicht bei Datentraegerverwaltung ---- Datentraeger -- erkannt. Somit kann ich ja auch nicht einen Laufwerksbuchstaben vergeben.
    Noch schönen Urlaub.

    Vielen Dank,
    Gruß hbjuppi
    PC mit Windows 10 Home


    Netbook: Asus EEE PC 1000H mit Windows 7 Home Premium

  • Vielleicht hilft ja ein Tipp aus der nachstehend verlinkten Website. Vielversprechend kilingt die Installation eines manuell aufgespielten Treibers. Da die Festplatte unter XP erkannt wurde, ist der Treiber offenbar von XP automatisch installiert worden (du hast das leider nicht beschrieben). Möglicherweise verfügt Windows 10 nicht über einen passenden Treiber für eine ältere Festplatte.


    Wenn USB-Geräte nicht erkannt werden - Windows-Tipps - Leben


    Gruß
    Manni