BOOT Auswahl weg nach Neuinstallation! HILFE

  • Hallo zusammen,


    habe nach Neuinstallation C: keinen möglichkeit mehr auf meine 2 weiteren Betriebssysteme zuzugreifen.
    Alle Partitionen mit Betriebssystem WinXP Pro liegen auf Platte 1 und haben die Laufwerksbuchstaben C , G und H.
    Hatte nun einen Crash auf C und habe diese Partition C: neu formatiert und wieder WinXP draufgespielt. Geht wunderbar, aber beim booten kann ich nun nicht mehr G oder H auswählen!


    Würde mich über Hilfe sehr freuen!


    Bis dann
    Tribun

  • Hallo Tribun34


    Ich schätz auch mal, daß du in der boot.ini die anderen Partitionen nicht eingetragen hast. Ich hab Partitionen C mit Win2000 und D mit XP. Bei mir das z.B. so aus:


    [boot loader]
    timeout=30
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Microsoft Windows 2000 Professional" /fastdetect


    Mach dir von der boot.ini eine Sicherungskopie und füge nach dem Muster deine Partitionen hinzu. Nun noch ein Neustrart und du müßtest wieder alle Partitionen zur Auswahl haben.
    Viel Erfolg!!


    ali

  • Wenn schon denn schon so...


    [boot loader]
    timeout=5
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(?)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(?)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect


    1=c:\ für den Rest musst Du die passenden Zahlen eintragen.


    Einfacher/sicherer ist die Wiederherstellungskonsole zu starten....


    bootcfg /rebuild


    einzugeben und wenn die Suche fertig ist und die Abfrage...
    Es wurden... blabla ... gefunden, welche wollen Sie hinzufügen?


    a für Alle zu drücken.


    Danach exit für Neustart eintippen und feddisch.


    Am besten installierst Du Dir die Konsole, kann man immer brauchen, denn die startet auch wenn Win im Koma liegt.


    Konsole installieren


    Konsole benutzen

    hope dies last


    tschöö... ast

  • Danke an alle die mir hier weitergeholfen haben.


    Hab wieder alle Partitionen und auch die Boot.ini stimmt nun wieder....


    Also nochmal: THANKS TO @ll !!!