1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Sonstiges
  3. Laberecke

Panzerglasfolie als Schutz?

• Wulfi
  • 22. August 2017 um 13:05
  • Wulfi
    Zu Besuch
    Reaktionen
    1
    • 22. August 2017 um 13:05

Hey Leute,

ich hab ein neues Smartphone (iPhone6) und überlege, ob ich mir da so eine Panzerglasfolie drauf packe. Eigentlich mag ich das Design voll, aber durch Hülle und eventuell Folie liegt es dann glaube nicht mehr so schön in der Hand. Naja, aber immer noch besser als kaputt, wenn es mal runter fallen sollte.

Bevor ich die Folie allerdings wirklich kaufe, wollte ich mal fragen, ob die auch etwas bringt und wie dick diese ungefähr ist? Nimmt sie vielleicht sogar etwas von der Farbkraft des Display weg? Das würde mich dann schon irgendwie abschrecken.

• Mannitwo
    Kann es nicht lassen
    Reaktionen
    8
    • 22. August 2017 um 17:12

Erfahrungen habe ich mit Panzerglasfolien nicht. Anbei aber einige Bewertungen und Tests zu deiner Fragestellung. Grunsätzlich bringt so eine Folie offenbar einen erheblichen Zuwachs an Schutz. Das Display wird offenbar nicht beeinträchtigt. Die Anbringung scheint aber nicht ganz unproblematisch zu sein. Bei You Tube gibt es dazu auch eine Anleitung. Für die in den Artikeln genannten Preise von 12-25 € würde ich mich sofort für eine solche Folie entscheiden. Aber vielleicht hat ja noch jemand praktische Erfahrung.

Schützt Panzerglas Smartphone-Displays zuverlässig? - n-tv.de
    http://www.panzerfolien.net/was-bringt-panzerfolie.html
    Die besten iPhone 6s Displayschutzfolien: Testsieger l Weblogit

Gruß
    Manni

• Winfried
    Zu Besuch
    • 24. August 2017 um 15:36

Also ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, und habe es so erlebt, dass mein Handy so lange eine Folie angebracht war keine Displayschäden hatte.
    Ob das nun an der Folie liegt oder ich ohne auch keine gehabt hätte ist fraglich.
    Ich konnte eine Beeinträchtigung in der Haptik feststellen, da es sich ungewohnt und nicht unbedingt besser angefühlt hat.
    In der Farbintensität sah ich keine Einschränkungen.
    Allerdings erwies sich die Folie als wahrer Schmutzfang. An den Seiten hat sie sich nach und nach abgelöst, weil immer mehr Staub hinein geraten ist.
    Woher mein Vorredner allerdings die Preisvorstellung hat ist mir schleierhaft.
    Hier z.B. (https://www.etuo.de/panzerglas-displayfolien) beginnen die Preise bei gerade mal ca. 2 Euro.
    Kann allerdings nicht sagen was es da für qualitative Unterschiede gibt.
    Kommt aber auch immer aufs Modell an.

• Technik-Master
    umgesehen
    • 11. Januar 2021 um 17:29

Hi!

Also bei meinem letzten Handy (Huawei) hat die Hülle das Display mit geschützt (https://www.amazon.de/gp/product/B07…e?ie=UTF8&psc=1) aber bei meinem jetzigen Handy (Samsung) habe ich keine Hülle gefunden, die das Display mit schützt. Ich als Tollpatsch bräuchte sogar eine Schutzpanzerfolie und hab sogar eine gekauft, aber diese sind mir einfach viel zu dick und mit einer Hülle ist das Handy einfach doppelt so dick, deswegen einfach gut darauf achten.

Liebe Grüße!

• Vikalina
    Gerade reingestolpert
    • 12. Januar 2021 um 12:36

Ich habe mein Telefon nicht geschützt

• powerx
    umgesehen
    • 13. Januar 2021 um 10:43

Stimmt, früher wurden eher "dickere" Folien angeboten, aber mitlerweile sind die echt dünn und man merkt die gar nicht.

• max5001
    Gast
    • 27. Januar 2021 um 18:52

Eine solche Folie kostet vlt. 2€? Und ein neues Display 100-200€ je nach Modell - lohnt sich schon immer

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt