Webhosting - Tipps, um guten Anbieter zu finden?

  • Hallo Leute,


    ich will demnächst ein kleines Webprojekt - einen Reiseblog für meine anstehende Asienreise - hosten. Allerdings bin ich durch die Fülle an Angeboten echt überfordert. Als Laie kann ich gute und schlechte Anbieter nicht wirklich unterscheiden. Worauf soll ich denn achten und hat jemand vielleicht Tipps für mich, welche Hosting-Anbieter gut sind?


    Wäre für Tipps echt dankbar!


    LG und schönen Tag...

  • Servus!


    Ja coole Sache! Ich wollte früher auch immer einen Reiseblog aufmachen... vielleicht irgendwann mal, wenn mich meine Kinder nicht mehr so gnadenlos auf Trapp halten!


    Was du unbedingt beachten solltest ist mal, dass der Hostingservice genügend Speicherplatz für die, wahrscheinlich zahlreichen, Fotos und Videos bietet. Du willst deinen Lesern ja schließlich auch visuelle Eindrücke vermitteln, und die Orte, die du erwähnst, nicht nur beschreiben.


    Meiner Meinung nach ist auch die Performance ein wichtiger Aspekt - den viele leider außen vor lassen. Wenn nämlich andere User, mit denen man sich den Server häufig teilt, vermehrte Kapazitäten benötigen, ist für dich möglicherweise erstmal Sense. Sowas sollte natürlich nicht passieren, weshalb man am besten zu einem leistungsstarken Webhost greift.


    Das waren jetzt nur zwei Punkte, die für meine Wenigkeit wichtig sind. Falls du noch ein bisschen mehr Hilfe dazu brauchst, kannst du dir mal diesen Artikel hier durchschauen: https://wp-webhosting-vergleich.de/


    Alles Gute und LG!