Wie geht es ins BIOS?

  • Guten Tag!


    Ich möchte bei meinem Compaq Presario Notebook ins BIOS rein.


    Habe Linux (Redhat) und Windows XP installiert. Zu beginn des Starts erscheint ein Menue wo ich wählen kann ob Linux oder WindowsXP.


    Mit welcher Tastenkombination und zu welchem Zeitpunkt muss ich die Tasten bei meinem Fall drücken damit ich ins BIOS reinkomme?


    Vielen Dank und Grüsse


    Erich

    Wo ein Wille da ein Weg! Rechte beim Autor ansonst bei mir

  • hi erich!


    genau bei deinem notebook model kenn ich es nicht so genau aber normal sie es die tasten "f2", "entf" üder auch "tab". evtl im handbuch vom notebook oder motherboard nachschaun. du mußt die taste gleich nach dem einschalten deines notebooks drücken. wenn die bootauswahl sprich welches betriebssystem gestartet werden soll ist es schon zu spät um ins bios reinzukommen.


    gruß swape

  • Hallo!


    Hi Swape
    vielen Dank für deine Hilfe in meinem Fall war es die Taste F10, nachdem ich alles probiert habe beim Support nachgefragt.


    Gruss Erich

    Wo ein Wille da ein Weg! Rechte beim Autor ansonst bei mir