IE spinnt HILFE

  • Hallo


    ich habe ein kleines problem mit IE und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe WinXPprof, der über ein proxy server ins internet geht. IE startet normal und ich kann auch serfen, aber beim Abruf von bestimmten Seiten wird der IE ohne Warnung beendet. In Protokolen wird kein fehler regestriert. Früher ging alles. Ich habe schon jegliche Einstellungen im IE ausprobiert, es geht nicht. Adware hat nichts entdekt und Antivierensoft auch.


    UND noch eine Sache. Auf dem anderen PC mit den gleichen Hard- und Software geht alles wunderbar, auch diese bestimmte Seite. Kann also nicht am server liegen.


    Ich hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben, was das sein könnte und bedanke mich im voraus.

  • Zitat

    Ich habe WinXPprof, der über ein proxy server ins internet geht.


    Auszüge aus dieser Seite:
    >>>Beschreibung einer persönlichen Firewall<<<


    Zitat

    Proxyserver: Ein Proxyserver fängt alle Nachrichten ab, die im Netzwerk ein- und ausgehen. Er verbirgt die eigentlichen Netzwerkadressen.


    Zitat

    Anwendungsproxies: Anwendungsproxies haben Zugriff auf alle Informationen im Netzwerk-Stack. Dadurch können die Proxies Entscheidungen aufgrund von Basisberechtigungen treffen (Quelle, Ziel und Protokoll) und darüber hinaus mit böswilliger Absicht gesendete oder nicht erlaubte Befehle im Datenstrom filtern.


    Zitat

    Auf dem anderen PC mit den gleichen Hard- und Software geht alles wunderbar, auch diese bestimmte Seite.


    Zitat

    Anwendungsproxies sind "statussensitiv", d.h., sie berücksichtigen implizit den "Status" von Verbindungen. Das Internetverbindungsfirewall-Feature, das in Windows XP enthalten ist, ist ein "statussensitiver" Firewall.


    Dort scheinen trotzdem andere Einstellungen zu stehen.

    hope dies last


    tschöö... ast

  • Danke für schnelle Antworten
    Die Seite ist immobilienscout24.de
    Wenn dort auf Wohnen/Miethaus/ort auswähle, und möchte die ergebnise sehen, bzw die wurden nomaleweise aufgelistet, wird der Explorer beendet. Ich habe nätürlich erst alle wichtige updates geladen, aber früher ging's doch. Und auf anderem PC geht es doch immer noch. Und falls ich einstellungen anders wären, dann wo genau? Denn im IE, Netzwerkverb., Normanantivir sind genau die Einstellungen gleich. Ging doch früher.
    Morgen instaliere IE neu und teste RAM, mal schauen.
    Was könnte es noch sein, wenn das alles morgen nicht hilft?

  • Zitat

    Was könnte es noch sein, wenn das alles morgen nicht hilft?


    Die Seite und alle folgenden Links lassen sich nur bei aktivierten/zugelassenen Cookies (ich hasse das) laden.


    Allerdings könnte es an der JVM (Java) liegen, das der IE zickt.


    Vergleich mal beide IE bei Dir, ob da beim Java unterschiedliche Einstellungen sind.


    Habe das grade mal probiert und mein IE machts auch nicht ohne oder mit beschränktem Java.


    Läd entweder überhaupt nicht oder nur teilweise und dauert ewig, stürzt aber nicht ab.


    Mein Lieblingbrowser Firebird (ja der Alte, ich mein nicht den Firefox) hat da no Probs mit der Seite wenn Kekse zugelassen sind, schnell und fix da die Seiten.

    hope dies last


    tschöö... ast

  • hab den IE neuinstaliert, und mal RAM augetauscht geht nicht.
    ABER...
    ich habe Mozila ausprobiert und... ES GEHT! (auch mit altem RAM)
    Sch... IE, aber trotzdem interesant, was mit dem los ist. Wenn IE nach neuinstalation nicht fünktionierte, kann also nur noch am XP oder JAVA liegen, oder? Kann JAVA auch irgentwie neuinstaliert werden? Denn XP nur wegen IE platmachen lohnt sich nicht.


    ast bei java waren die einstellungen auch gleich, und die Cookis auch