1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Hardware
  3. Hardware allgemein
  4. Multifunktionsgeräte

Laser- oder Tintenstrahldrucker?

• Heinrich36
  • 14. Juni 2018 um 15:39
  • Geschlossen
  • Heinrich36
    Schüler
    • 14. Juni 2018 um 15:39

Hallo Leute!

Ich möchte mir gerne einen Drucker zulegen. Aktuell bin ich noch am überlegen ob es ein Tintenstrahldrucker oder ein Laserdrucker sein soll. Wann lohnt sich denn ein Laserdrucker und mit welchen Gerät kommt man auf die Dauer günstiger weg? Ich möchte hauptsächlich Textdokumente oder Fotos drucken. Also was meint ihr?

[FONT=&quot]Am Ende eines Tages wirst du feststellen, dass du aus Niederlagen am Meisten gelernt hast - über dich selbst und über andere Menschen.[/FONT]

• Mannitwo
    Kann es nicht lassen
    Reaktionen
    8
    • 14. Juni 2018 um 18:04

Das hängt sicher davon ab, was du damit machen willst. Wird der Drucker täglich in hohem Maße beansprucht, ist m. E. ein Lasedrucker erste Wahl. Bei eher gelegentlichen Einsätzen empfiehlt sich ein Tintenstrahldrucker, der in der Anschaffung erheblich günstiger ist. Ich selbst setze seit über 20 Jahren Tintenstrahldrucker ein, benötige diesen aber nur selten. Da ich den Drucker aber auch zum Kopieren und Scannen brauche, nutze ich einen Multifunktionsdrucker. Solltest du den Drucker nur gelegentlich brauchen, ist gerade ein Multifunktionsdrucker von HP im Angebot: HP 4-in-1 Multifunktionsdrucker OfficeJet 3831 Thermischer HP Tintenstrahldruck - MediaMarkt

Zur Meinungsfindung ist der nachstehende Artikel vielleicht interessant:

https://www.pc-magazin.de/ratgeber/vergl…er-1504877.html
    https://www.tintenmarkt.de/Blog/Was-ist-s…ahldrucker-1258

Gruß
    Manni

• Winfried
    Zu Besuch
    • 19. Juni 2018 um 11:55

Also ich bin ein riesen Fan von Laserdruckern! Find ich einfach einfacher und gerade wenn man wirklich viel druckt lohnt sich das total und man muss nicht ständig neue Tinte rein friemeln. Aber wie Mannitwo schon sagt, es ist halt teurer... Müsstest du dann echt gucken was für dich günstiger ist: Laserdrucker oder Tintendrucker plus Druckerpatronen. Falls du den Tintendrucker nimmst, würde ich dir raten vor dem Kauf von Druckerpatronen alles gut zu vergleichen und zu gucken, was du brauchst und was du nicht verwenden kannst. Guck mal auf der Seite hier, da sieht man schon gut wie das preislich auseinander geht...

Ansonsten vielleicht noch als Tipp: Fotos drucken hat meiner Meinung nach eine bessere Qualität, wenn man es an Fotoautomaten ausdrucken lässt. Hatte da mit normalen Druckern keine gute Erfahrung.

• mateo
    Gern gesehen
    • 22. Juli 2018 um 17:01

Ich persönlich digitalisiere nur Sachen die auch wirklich auf dem Pc sein müssen und gebraucht werden. Aber sonst lasse ich das alles in Ordnern. Drucken tu ich auf einem normalen Drucker.
    Hatte mich auch schlau gemacht gehabt und bisschen was rausgesucht wegen meiner Hausarbeit.

Werde die xxxxxxxx, habe einen Ghostwriter gefunden der das auch übernehmen kann. Die Preise sind gut und ich werde da auch keine großen Probleme haben :d

Wie sieht es bei dir aus, ich meine hast du alles digitalisiert. Ich selber habe da echt keinen Nerv zu wenn ich ehrlich bin.

Man kann sich die Arbeit viel einfacher machen als man denkt.
    Deshalb würde ich wirklich den einfacheren Weg wählen. Bleibt aber die natürlich alles überlassen wie du es machen willst.

Mich kriegt ihr nicht, ich bin frei wie der Wind.

• TobiT
    Schüler
    • 27. September 2018 um 10:55

Ah,ich glaube für welchen du dich auch entschieden hasst,das es kein Fehlgriff war!
    Bin selbst auf der Suche nach nem neuen Drucker,denn der Alte hat schon wirklich seine Arbeit gemacht!Den hatte ich schon sehr,sehr lange gehabt!Aber nichts hällt Ewig :)

Bis ich wieder so einen guten Drucker finde,drucke ich bei bei der druckdiscount24.de !
    Machen top Arbeit und sind echt günstig!
    Habe da schon so einiges drucken lassen unter anderem auch Platten und Schilder xxxxxxxx
    !
    Kannst gerne mal nen Blick reinwerfen...falls du immer noch nicht fündig geworden bist :)

LG

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt