1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Sonstiges
  3. Laberecke

Wie konnten YouTuber wie FelixBa & Co so erfolgreich werden?

• Platin89
  • 10. Juli 2018 um 14:49
  • Platin89
    Schüler
    • 10. Juli 2018 um 14:49

Hey Leute,

ich denke die Thread-Frage ist ziemlich deutlich. Dennoch möchte ich ein paar Worte dazu schreiben. Ich interessiere mich auch für neue Technik, neue Gadgets und coole Lösungen, ich habe auch einen eigenen kleinen Youtube-Channel, auf dem ich neue Technik unboxe und vorstelle, doch die Klickzahlen steigen einfach nicht. Ich produziere Inhalte ohne Ende, aber nichts passiert. Wie hat das FelixBa & Co gemacht? Hatten Sie einfach Glück (richtiger Zeitpunkt) oder haben sie Unterstützung durch ne Agentur oder so?

Der Anwender steht immer im Mittelpunkt - und da steht er jedem im Weg!

• Mannitwo
    Kann es nicht lassen
    Reaktionen
    8
    • 10. Juli 2018 um 16:51

Wer auf YouTube etwas sucht, stößt auf eine Vielzahl von Angeboten zum gleichen Thema mit unterschiedlicher Qualität. Wer mit seiner Präsentation aus der Masser der Angebote herausragt, wird sicher einen Besucher wieder auf seine Seite klicken lassen. Vermutlich ist es aber schwierig, ein besonders attraktives Angebot zu gestalten, da sich wohl alle YouTuber Mühe geben, ihre Präsentationen aufzupeppen. Vielleicht gehört auch eine Portion Glück und ein langer Atem dazu. Gruß Manni

• KarinaKarenina
    umgesehen
    • 12. Juli 2018 um 12:36

Ich denke Glück spielt bei so etwas schon eine wichtige Rolle. Aber auf Glück allein kann man sich dabei auch nicht verlassen. Wichtig sind natürlich auch Faktoren wie Qualität, Reichweite, Bekanntheit, usw.
    So etwas kann man durch sogenanntes Seeding erreichen und optimieren. Falls dir Seeding nichts sagt, siehe https://video-marketing-by.schwarzer.de/blog/video-seeding-checkliste/
    Dort findest du eine kurze Einführung zum Thema und auch eine Checkliste wie du Video Seeding (erfolgreich) umsetzen kannst.
    Viele erfolgreiche Youtuber setzen dabei auf Influencer, Platzierung ihrer Videos bei Google oder Facebook Ads, aber auch auf Facebook via Gruppen und Seiten, über Online-Magazine, Blogs oder auf Gastbeiträge bei anderen Channels.

Es kommt auch immer darauf an welchen Content du bietest und ob dieser den genannten Kanälen entspricht. Auf jeden Fall solltest du viel Zeit darin investieren um deine Videos einer möglichst großen Gruppe bekannt zu machen. Am Ende musst du selbst wissen ob der Aufwand es dir wert ist oder nicht.

Viel Erfolg dabei!

• mateo
    Gern gesehen
    • 22. Juli 2018 um 23:08

Ich glaube YouTube ist nicht so einfach wie man denkt. Man muss auch da viel Zeit investieren, Ideen haben und dann auch Geld reinstecken wenn man sich von den anderen abheben will.
    Ich habe mich mal mit dem Thema beschäftigt und habe auch einige Bücher und Berichte ( guck https://isbn-suche.com/der-spiegel-bestseller.html ) finden können. Viele Zeitungen haben darüber geschrieben und informiert.

Man muss einfach schauen, dass man sich auch was abschaut. Machen viele so :d

Nur würde ich damit auch nicht anfangen wenn man nicht zu 100% weiß das man es durchziehen kann.

Mich kriegt ihr nicht, ich bin frei wie der Wind.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt