1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Hardware
  3. Hardware allgemein
  4. Notebook, Pc, Tablet-PC

Neuer Gaming PC - Alienware Aurora R7?

• Van
  • 21. September 2018 um 13:04
  • Van
    Gerade reingestolpert
    • 21. September 2018 um 13:04

Hi Zusammen, möchte mir einen neuen Gaming-PC anschaffen. Was haltet ihr von dem Alienware Aurora R7 von Dell? Habe schon etwas im recherchiert und auf https://www.auto-spiele.org/gaming-pc/ wird dieser als Preis-Leistung Sieger empfohlen. Was meint ihr kann ich mir diesen holen? Oder gibt es ein anderes Modell welches ihr empfehlen könnt?

• Mannitwo
    Kann es nicht lassen
    Reaktionen
    8
    • 21. September 2018 um 16:44

Hört sich nach einer soliden Ausstattung an, der mit aktuellen Games kaum Probleme haben dürfte. Ist offenbar jedoch nicht übertaktbar. Der Beschreibung nach kann aber noch aufgerüstet werden, so dass er für die Anforderungen der Zukunft angepasst werden kann. Wäre mir aber zu teuer (spiele aber auch keine aktuellen Games).

Gruß
    Manni

• Stojko
    Zu Besuch
    • 31. Juli 2019 um 11:32

Hi :)

Wurde sich da denn schon entschieden ?

Ich meine, wenn man nach einem Gaming PC sucht dann kann man den entweder komplett kaufen oder sich den individuell zusammenbauen lassen.

Sicherlich ist es so, dass jeder für sich entscheiden muss - ist ja auch eine Kostenfrage.

Bei mir ist es so, dass ich zum Beispiel auch meinen PC etwas aufrüsten will mit Zubehör. Gefunden habe ich bei http://hardwarevergleich24.de/gaming-tastatur-test/ dann auch einen Gaming Tastatur Test, wo ich mir auch eine neue Tastatur gefunden habe :)
    So kannst du es beim PC auch machen, einfach mal vergleichen und schauen was am besten gefällt.

Was kannst du denn ausgeben ?

• motzi
    Gerade reingestolpert
    • 18. September 2019 um 19:24

Ich bin ein besitzer des HP Omen. Für meine Zwecke reicht das ding.

Zocke da zurzeit auch Ark Survival Evovle drauf. Da kriegen manche Desktop PC ja angst beim rendern. Komischer weise Spiele ich auf Mittleren einstellungen ( schatten und AA und zwei anderen Einstellungen auf low) und habe 30 FPS +/- 5

Jedenfalls bin ich sehr sehr sehr zufrieden. Das Design ist TOP. Wobei man sagen muss der Akku ist echt lau. Ist für mich unrelevant da ich eh immer in der Nähe einer Steckdose bin.

Zu der GPU, ja ist "nur" eine 860m aber kommt auf die Anwenugen drauf an.

Aber die meisten Spiele schafft es, wird zwar warm (nicht laut!). Aber ich bin den Kompromiss eingegangen. Irgendwo muss man abstriche machen, hab ich auch erfahren müssen. Aber ich bin zufrieden mit dem Omen.

Hab es für 1150€ bekommen, da war vor knapp einem Monat bei HP ne 15% Aktion drauf und dazu noch Schüler Rabatt. 300€ Rabatt ist schwer zu bekommen und hab sofort zugeschlagen

• VinceBats
    Gast
    • 30. Juni 2020 um 11:47

I think this is so great for PC game, I like this a lot, you might get to play games so fast, just I like to play in my PC fighter mobile legends

Einmal editiert, zuletzt von michael (2. Juli 2020 um 18:58) aus folgendem Grund: Link entfernt

• xpecter199
    Gast
    • 6. Januar 2021 um 13:26

Problem bei Alienware ist, dass man echt viel für die Marke zahlt und nicht direkt

für die Hardware

• max5001
    Gast
    • 27. Januar 2021 um 20:49

Ich finde Alienware auch etwas überteuert, aber was solls

• justusrichter
    umgesehen
    • 29. Januar 2021 um 14:36

Bei dem würde ich sagen, dass der eigentlich vom Preis her gut ist

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung