Ich habe ein neues Motherboard wo ich den T-DSL Anschluß direkt in den PC stecken kann!
Vorher lief das über eine außenliegende Netzwerkkarte! Also T-DSL Anschluß in die Netzwerkkarte und dann über USB in den PC!
Dadurch das der Anschluß jetzt direkt im PC ist erhöhte sich auch meine Surfgeschwindigkeit! Ich habe jetzt eine Übertragungsrate von 10.0-vorher nur 6.0!
Das Problem ist jetzt das ich ohne diese Karte keine SMS mehr über die Eumex schicken kann weil ja dieser Adapter fehlt!
Ich möchte aber die Übertragungsrate von 10.0 behalten,die aber durch den Adapter auf 6.0 gebremst wird!
Ohne diese Adapterkarte funzt aber die Eumex nicht!
Da ich mich nicht so gut auskenne weiß ich leider nicht wie ich da vorgehen muß um beides unter einen Hut zu bringen-also hohe Übertragungsrate und SMS schicken!
Meine beiden Telefone die ich dran habe funktionieren,aber wenn ich die Eumex ordnungsgemäß anschließen will schreit die Anlage nach diesem ISDN Adapter und die Installation wird abgebrochen!
Bitte um entschuldigung wenn ich mich hier sehr kompliziert ausdrücke!
Habe Win XP-HE,2,2GHz,512 DDRam und einen T-DSL-ISDN XXL Anschluß!
Bin jetzt mal ne Stunde weg,aber ich melde mich dann wieder!
MFG:Kadauz!
Eumex 5000 verringert Geschwindigkeit!
-
Kadauz -
9. Juni 2004 um 16:49 -
Geschlossen
-
-
Hallo Kadauz.
In deinen PC (nehme ich an) steckt eine reine Netzwerkkarte und kein ISDN-Modem. Die außenliegende Netzwerkkarte ist wahrscheinlich ein ISDN-Modem oder?
An deinen Tarif zu erkennen hast du einen ISDN-Anschluß mit dem du ins Internet gehst. Vermutlich ist die Eumex-Adapterkarte so ein Kombi aus Netz und ISDN.
Mich wundert das du direkt über die Netzwerkkarte (oder ist das auch ein Modem?) ins Internet kannst wenn du ISDN hast.
Lade dir mal ein Systemtool herunter das dir alle Geräte detalliert anzeigt herunter. Zu empfehlen wäre da "AIDA32" und poste mal was er alles findet zum Internet. Desweiteren überprüfen mal deinen Tarif nicht das du da aufeinmal höhere Kosten bekommst weil du einen anderen Anschluß benutzt.Gruß Peter
-
Mein Anschluß ist laut Rechnung so:
1.) T-ISDN Standartanschluss= 28,40¤
2.) T-DSL am T-ISDN = 11,19¤
3.) T-DSL Flat Grundgebühr = 25,81 ¤
Macht zusammen 65,40 ¤ + Telefonrechnung!
Komme immer so auf 95 ¤ gesamt pro Monat + - 5¤ schwankt es!Ich hab mir das AIDA runtergeladen,aber ich weiß nicht genau unter welcher Rubrik ich nachgucken muß!
Wie gesagt:ich besitze 3 Rufnummern! 2x Telefon(angeschlossen) und einen Nummer für den PC,die aber jetzt ohne Adapter nicht mehr funktioniert-ist also stillgelegt!
Dieser Adapter schimpft sich Psion Gold Port (Ethernet Adapter)
Netzwerkverbindungen sind bei mir folgende:
1.) Breitband,T-Online de WAN Miniport (PPPOE)
2.) LAN-Verbindung oder Hochgeschwindigkeitsinternet: SiS 900 basierte PCI Fast Ethernet Adapter
3.)1394 Netzwerkadapter!
MFG:Kadauz -
hallo kadauz,
was du hier schreibst ist alles richtg und muss so sein!
die karte, welche du am usb-port hattest, hat dsl und isdn aufgesplittet,
so das du über dsl surfen und über isdn telfonieren und sms verschicken
konntest. das war aber auch gefährlich, das sich jedes x-beliebige
programm ins telefonnetz wählen konnte. denke nur an die 0190 nummern.
eumex5000 hat den unterschied (dsl/isdn) automatisch erkannt
und deshald wurde auch dein dsl ausgebremst.
so wie du es jetzt betreibst ist es eigentlich richtig! lasse es so und suche
dir einen anbieter, wo du kostenlos sms aus dem netz versenden kannst.mfg Wusel
-
Danke,mit dieser Antwort bin ich zufrieden!das beruhigt mich auch!
PS:Die 0900 bzw.0190 Nummern hab ich von Anfang an sperren lassen!
Nochmals Danke!
Mit dem SMS war ich selber doof!
Zahle über den PC 18 und übers Handy nur 9 Cent-Ich Idiot!