Eignet sich Windows oder Mac im Alter besser?

  • Hey Leute,


    ich habe schon ganz viel zu Computerkursen auf graumeliert.de gelesen und weiß aber nicht was ich meinen Eltern empfehlen soll. Windows haben die natürlich schon mal bedient aber Mac soll einfacher sein. Ich will sie jetzt auch nicht zu stark überfordern, sodass da kein Interesse mehr ist wenn sie beim Kurs sind. Danke für eure Tipps!

    Einmal editiert, zuletzt von Michael () aus folgendem Grund: Link entfernt

  • Die Anforderungen für das Erlernen des Umgangs mit einem Betriebssystem oder einem Programm sind sicher gleich,ob es sich nun um Windows oder einen Mac handelt. Da deine Eltern nach deinen Angaben aber schon Windows-Erfahrungen haben, würde ich zu einer bereits vertrauten Oberfläche raten. Zumal du sicher hilfreich einspringen kannst, wenn es sich um Windows handelt.


    Gruß

    Manni