2x XP unabhängig an einem Rechner???

• hallo!

dies ist mein erster beitrag in diesem forum. :D

folgendes: ich habe ein zweites XP auf die festplatte installiert.
    Ich möchte diese beiden systeme komplett unabhängig
    voneinander betreiben.
    das Problem ist aber das ich egal welches windows ich starte,
    immer auch die anderen festplatten sehe und auch zugreifen
    kann. :?:

aufteilung: C:bestehendes XP NTFS
    D:bestehende daten
    E:neues XP NTFS

Wer kann helfen?!!

Danke

Grüße
    Jürgen

• Hi bikeredi,
    es gibt hierfür zwei Möglichkeiten.
    1. (die etwas einfachere) Du saugst Dir die XP-Powertoys aus dem Netz. Mit dem Tool kann man die verschiedensten Einstellungen unter XP durchführen. Unter Anderem kann man auch einstellen, welche Laufwerke sichtbar, bzw. ausgeblendet werden sollen. Das bedeutet, Du startest XP auf C:\ installierst die Powertoys, und stellst dann ein, dass E:\ nicht sichtbar ist. Das gleiche machst Du dann unter dem auf E:\ gebooteten System, nur dass dann die andere XP-Partition ausgeblendet werden muss.

2. (etwas komplizierter) Du verwendest einen Bootmanager, der ein wirkliches Ausblenden einzelner Partitionen beherrscht. Hier teilst Du während der Bootmanagerkonfiguartion mit, unter welchen BS'n die entsprechenden Partitionen nicht sichtbar sein sollen. Empfehlen kann ich hier den Bootmanager-Pro. Die Konfiguration ist etwas kompliziert, da er per Befehlszeilen konfiguriert wird - aber er funktioniert. Das Teil ist Shareware und bietet eine recht lange Testzeit.

Gruß,
    Trucky

Grüße,
    Michael (Trucky)

• Hallo!
    Wie installiert man 2 unabhängige XP-Versionen( Da ich Progammkonflikte habe, möchte ich 1 Version fürs Internet und eine 2. für die Videobearbeitung?)

Könnt Ihr mir helfen ?

Danke