Lohnt sich der Kauf von Photoshop?

  • Eine kostenlose Alternative mit duchaus vergleichbaren Funktionen wäre GIMP (Open Source). Allerdings braucht man für die Einarbeitung Zeit und Geduld. Falls es ein kostenloses Programm mit weniger Funktionen, dafür aber übersichtlicher sein soll:Paint.Net. Nachstehend eine Auswahl von empfehlenswerten kostenlosen und kostenpflichtigen Programmen.


    https://www.chip.de/artikel/Ko…ven-gratis_176340884.html


    Gruß

    Manni

  • Ich kann Manni nur zustimmen. GIMP ist eine extrem gute, und vor allem kostenlose Alternative. Ich persönlich habe etwas gebraucht, bis mich darein gearbeitet habe, und es gut verwenden konnte.

    Bevor du dir ein kostenpflichtiges Programm zulegst, würde ich dir grundsätzlich empfehlen erstmal die kostenlosen Alternativn durchzusehen, da es hier inzwischen wirklich gute Programme gibt.


    Liebe Grüße

    Hannah