Win95 <-> winXP Netzwerk erweiterte Sicherheitseinstel

• Hallo,

2 Rechner mit netzwerkkarte verbunden. Laptop mit xp, PC mit win 95. Hatte früher schon Probleme mit Zugriff auf die beiden Rechner. Das konnte ich dadurch lösen, dass ich die Netzwerkprotokolle neu instaliert habe (einzeln, mit jeweils wiederhochfahren).

Jetzt habe ich die erweiterten Sicherheitseinstellungen in XP aktiviert und seitdem komme ich vom win95 rechner nicht mehr auf meinen xp rechner. (kein Zugriff, mit Passwortabrage die aber beim richtigen Passwort auch nicht funzt).

Hat jemand nee Idee oder ähnliches Problem? Würde gerne die erweit. Sicherheitse. behalten.

Vielen Dank für eure Brainware

megacaro

• Hi megacaro,

ja ich habe das gleiche Problem nur ein bissl anders. Wenn ich mit meinem Kumpel über Netz (beide XP) Daten austauschen will und er auf meinen PC zugreifen will muss er ein Passwort eingeben. Ich habe es mit meinem normalen Adminpasswort versucht aber das hat er nicht angenommen. Tja, und andere Passwörter habe ich nicht.

Man ist nur so gut in einer Sache, wie man sich auch Mühe gibt!

• Hallo, meinst du den Internetverbindungsfirewall aktiviert? dann geht natürlich nichts mehr übers Netzwerk. Ich lasse ihn immer deaktiviert und konfiguriere mein Netzwerk über einen separaten Firewall (Sygyte oder Zone Alarm) Natürlich kann man versuchen über den Netzwerkinstallationsassistenten (ein riesen Wort) das Netzwerk einzurichten. Ich kann jetzt aber nicht sagen, ob das für dienen Fall ausreichend ist.