Wartezeiten bei der Stadt extrem lange?

  • Hallo Leute,


    ist es bei euch eigentlich auch so, dass man aktuell extrem lange Wartezeiten bei der Stadt hat?

    Ich meine, ich muss eigentlich nur ein Dokument beglaubigen lassen und muss dafür

    fast 40 Tage warten, bis ich einen Termin bekomme, das geht doch nicht :D

  • Das ist echt überall so, egal ob jetzt Großstadt oder Kleinstadt ist halt eben so, da muss man durch, mein Ausweis ist auch abgelaufen und ich habe sogar ein Bescheid bekommen, dass ich eine Strafe zahlen musste, konnte aber sagen wegen Corona und das es keine Termine gab usw. wurde dann sowieso fallen gelassen, aber wusste gar nicht, dass es da solche Strafen gibt

    antrag24.de/c/personalausweis-abgelaufen/

  • Ja, leider in vielen Bereichen der Stadt gibt es mittlerweile Wartezeiten, die nicht mehr vertretbar sind.

    Ähnliches war damals nach meinem Wasserschaden in der Wohnung der Fall, da hätte ich eine gefühlte Ewigkeit warten müssen.


    Ich habe mir dann selbst diesen 1220 Wien rausgesucht und die Rechnung weitergeleitet, die dann nach einigen Wochen beglichen wurde.