PCI-Kommunicationscontroller

• Moin zusammen,

erstma ein riesen Lob an die Jungs hier im Forum, hab hier echt viel gelernt und bin echt froh das es so ein Forum überhaupt gibt.
    Da muss man nich immer in den Laden rennen.
    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
    Als erstma vorweg, was das Problem angeht, ich bin da totaler Laie und weiß einfach nicht mehr weiter.
    Ich wollt halt meine Sync-Station für mein Handy anschliessen, via USB, logisch, hat aber nicht funktioniert.
    Also bin ich mal in den Geräte Manager gegangen und hab nachgeschaut, und wenn alles so geklappt hat wie ich mir das so gedacht habe, dann solltet ihr unten auf dem Bild sehen was ich meine.
    Ich hab schon die Boardsoftware neu aufgespielt. Irgendwie klappt da nichts und es tut sich nichts.
    wie krieg ich nu dat blöde Fragezeichen da wech???
    Wäre euch echt dankbar wenn ihr mir das (für Blöde)erklären könntet.

Vielleicht hab ich ja hier Glück

Bis dann denn

R@ge

[Blockierte Grafik: http://groups.msn.com/_Secure/0TwChAgIXh5DQgYBpPJkutOhGtZ4LgRQzC8xqSSVOX4NewmaudUL6iT5g2W7Rx7*C2x89v0M3KjKHZd0xpOovKWTbuuUHKT4dTWcdy4IdLSp46p9wXAPOUg/Ger%C3%A4temanager.JPG?dc=4675476426568172197]

• Hi swape!
    War kein Treiber bei, hab ich mir bei Sony-Ericsson gezogen.
    Aber das wird wohl nicht das Problem sein, da auch meine Cam sich nicht inst. läßt (Software auf CD vorhanden)
    Das muss doch was anderes sein, oder nicht?
    Wie gesagt, kenn mich da nicht so aus.
    Das Board is auch neu, weil dat alte platt ging.
    Seit dat neue Ding, was durch einen Servicetechniker eingebaut worden ist, ist das Problem, irgendwas muß da doch falsch gelaufen sein.
    Kann da irgendwie ein Kabel oder so falsch angeschlossen worden sein, oder erst gar nicht gesteckt worden sein?

• hi r@ge!

also die sync station verbindest du ja per usb kabel. da kann man nicht soviel verkehrt machen. hast di ggf die bios einstellungen überprüft? evtl sind da einige einstellungen auf standard zurück gesetzt nachdem der techniker das board getauscht hat. zwecks sync staion schau mal auf der homepage von sony ericsson nach ob du evtl was findest. bei der digicam würd ich die software nochmal deinstallieren und sauber wie in der anleitung noch mal die treiber bzw software installieren. welches model ist es? hast du da was auf der hp des herstellers gefunden?

gruß swape

• Hi swape!

Ich hab ja nun alles mal deinstalliert. Udn es steht immer noch alles so im Gerätemanager wie gehabt.
    Und mal blöde gefragt, wie überprüf ich das im bios, ich hab da keinerlei Ahnung von.
    Bei Sony-Ericsson gibt es auch nur den einen Treiber für mein Gerät. Daran kann es also auch nicht liegen.
    Die Digi hab ich auch schon 233458 mal deinstall und neu install, ich brech hier noch ins essen. Ich weiß nicht was das ist.
    Hast du sonst noch eine Idee?

Gruß R@ge

• Hallo,

also wenn ich das richtig verstanden habe, schliesst Du die Sync über USB an, richtig?
    Dann hat der PCI-... doch nichts damit zu tun.
    Weil PCI und USB gehören nicht wirklich zusammen. Oder hast Du eine USB-PCI-Karte eingebaut?
    Hast Du vielleicht ein internens Modem?

Computervirus = Das Tschernobyl der Datenverarbeitung. In Erinnerung an Wau "Hacker" Holland!

• hi r@ge!

mit den bios einstellungen meinte ich das vielleicht im bios etwas geändert bzw auch deaktiviert ist was vorher eingestellt war. du hast geschrieben das alles vor dem techniker einsatz ging. hast bei xp alle updates durchgeführt. was zeigt er an wenn du die digicam anzeigst? kannst du ggf in der digicam was einstellen, zb als laufwerk erkennen oder als webcam?

gruß swape

• USB-Karte, die Du in einen PCI-Steckplatz steckst. Also, eine zusätliche PCI-Karte...

Aber wie Du gerade geschrieben hast, hast Du ein internes Modem...
    D.h. der Controller gehört dazu und nicht zu der Kamera bzw. Synch.

Wie hast Du die SW für die Synch installiert? Erst die Synch angeschlossen und dann installiert?

Einige Geräte wollen nämlich erst die Software haben, bevor man das Gerät dann anschliesst.

Wirf alles nochmal runter, such Dir die aktuellen Treiber für das Modem und dann installier die SW für die Synch ohne dass die Sych schon angeschlossen ist.

Computervirus = Das Tschernobyl der Datenverarbeitung. In Erinnerung an Wau "Hacker" Holland!

• Um was für eine Modemkarte handelt es sich denn?

• Na ich denk mal, das is die Realtek die du da oben auf dem Bild siehst.
    Wird mir ja schon langsam peinlich hier *ggg*
    Wenn ich wieder falsch liegen sollte, dann sag mir mal bitte, wo ich das genau finde, wo die angegeben ist.

• Also die Realtek ist Deine Netzwerkkarte.
    Und peinlich muss Dir das nicht sein. Dafür gibt es ja die Foren und beim nächsten Mal weist Du gleich Bescheid.
    Lt. Deinem Screenshot hast Du aber kein Modem drin.
    Wie gehst Du ins Netz? Über DSL?

• Ich hab es mal so, und dann so, also einmal vorher und einmal nachher install.! Daran hatte ich ja noch gedacht, aber bei Sony-Ericsson z.b. stand das ich vorher install. muss und dann erst dat USB-Kabel einstecken muss

USB-Anschlüsse habe ich hinten am Rechner, aber auch vorn.
    Beide Anschlüsse das gleiche Ergebnis

• Und aktiviere mal den Netzwerkadapter.

• Hast Du Dir mal die Updates gezogen?
    MS hat eigentlich eine riesige Treiberdatenbank...

Alles, was ich bisher über den Controller gefunden habe bezieht sich auf ein internes Modem...
    Aber ich such noch weiter....

Saug Dir aber auf jeden Fall mal die Updates...

• Hast Du sonst auch Probleme mit USB-Geräten?
    Sind die USB-Anschlüsse alle auf dem Board, oder befinden sich auch welche im Bereich der PCI-Steckkarten?

• Nee, auf der Microsoft Site...
    Über Extras / Windows-Update...
    Gib mir mal Deine Rechnerbezeichnung...