Elsa 56k Fun II Modem Windows XP (Vor Hochfahren anschalten)

  • Hallo,


    ich habe bei Windows XP das Problem dass ich das Modem vor dem Hochfahren des Rechners anschalten muß, ansonsten erkennt Windows XP nicht, dass das Modem am COm1 Port angeschloßen ist, obwohl die Treiber schon geladen sind....


    Elsa 56k Fun II Modem Windows XP (Vor dem Hochfahren anschalten...)


    1.) Gibt´s dafür irgendeinen Patch oder Lösung???



    2.) Weiter habe ich das "Problem" das wenn ich im Internet Explorer ein URL aufrufe und noch offline bin, die Internetverbindung autoamtisch aufgebaut wird. Dies geschiet bei jedem Programm, das versucht eine Verbindung mit dem Internet herzustellen. Wie zum Bsp in Outlook.
    Kann man das automatische Verbinden unterbinde?
    Unter Extras> Internetoptionen habe ich schon "Keine Verbindung wählen" aktiviert...!?

  • Hi,
    hatte ein ähnliches Problem. wahrscheinlich hast du es über Plug and Play (PnP) installiert ?!?


    Entferne das Modem und installiere es manuell nach einem Neustart <-mit ausgeschaltetem Modem ;-)


    Dann sollte XP sich den COM1 merken