WindowsXp 3x1

  • Hallo, schönen guten Tag.
    Ich hab ein paar Probleme mit meinen windows XP Home Edition (wer nicht :-))


    1. Beim versuch der Installation von SP1 bekomme ich immer die Fehlermeldung "CRC-Fehler".
    Könnte es sein das der Eintrag "Windows XP Hotfix (SP1)" im Programm "Software" heißt,
    daß SP1 bereits installiert ist?


    2. Ich bekomme bei manchen Programm Installationen diese Fehlermeldung
    "Auf den Windows Installer-Dienst konnte nicht zugegriffen Werden. Dies kann auftreten,
    wenn Windows im abgesicherten Modus ausgeführt wird oder wenn der Windows Installer
    nicht korrekt installiert wurde."
    a. abgesicherten modus ist nicht
    b. Windows Installer ist gestartet (kontrolliert über "Services.msc")
    c. Windows Installer funktionierte vorher.


    3. Ich habe mir einen Zugang über die Netzwerksteuerung angelegt, was auch erst funktioniert
    hatte, bis ich die orginal Modem-software Installiert habe. Doch damit habe ich nur noch
    Probleme gehabt und habe es deshalb wieder Deinstalliert. Ins Internet komme ich nur noch
    über Internet-Programmen wie "Kazaa" oder dem "Avant Browser". Im Ordner
    "Systemsteuerung/Netzwerkverbindungen" Ist nichts angegeben. Wenn ich das Fenster
    Aktualisiere bekomme ich diese Fehlermeldung
    "Die Lieste der Netzwerkadapter auf dem Comupter konnte vom Ordner "Netzwerkverbindungen"
    nicht ermittelt werden. Vergewissern Sie sich, dass der Netzwerkverbingunsdienst aktiviert
    ist und ausgeführt wird."
    a. Netzwerkverbindngsdienst ist gestartet.


    Ich bedanke mich für Eure Hilfe.
    xTeSx

  • :arrow: 1)
    JA!!!


    :arrow: 3)
    Überprüfe die Einstellungen im Browser direkt:
    Beim Internet-Explorer(Microsoft):
    Extras>Internetoptionen
    Bei Netscape:
    Weiß ich nicht, bin Microsoft-Fan


    Viel Glück!
    WinFreak


    _____________________________________________________________

  • Hallo WinFreak, Hallo xTeSx.


    Zu 1:
    Das Windows XP Hotfix (SP1) bedeutet nicht das das SP1 von Microsoft installiert ist sondern nur das es im SP1 vorhanden ist oder darin erscheint.


    Zu 2:
    Auf den meisten PC-Zeitschriften Heft CD's ist der Windows Installer 2.0 zum installieren vorhanden. Auch bei Microsoft.


    Zu 3:
    Unter Systemsteuerung/Netzwerkverbindungen muss dann nochmals angeklickt werden "Netzwerkverbindungen anzeigen" und versuche mal erst alle Dienste zu aktivieren die deaktiviert sind.


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.