Hardwareanfrage von aQruil

• Also hier sind meine Date:
    AMD Athlon 64; 4400+
    AsRock K7S8XE+; USB2.0; AGP 8*400
    3GB DDR-RAM; PC400
    GeForce FX 5950 ultra
    HDD SAMSUNG 180GB; 10.000rpm; 8mb cache
    WinPro
    Netzwerk 1000/100 Mbit
    aDSL 1500 + fathpath

So, da ich nicht der größte Schlaumeier bin, aber liebengerne den besten PC besitze, den man sich wünschen kann, wollte ich die Anfrage stellen, ob noch jemand einen Verbesserungstipp für mich hat.

greetz aQruil aus Sendenhorst/Münster/NRW

Beitrag als neuen Thread in Hardware erstellt
    ast

• Hm, klingt ja fett.
    Aber wieso ein so "billiges" Board bei so einem krassen Prozessor?
    Apropos: Gibts den denn schon. Ich dachte der kommt erst 2005???

Der Rest ist ganz nett... :wink:

Freddie

Edit: diesen Thread hab ich noch gefunden. Da gehts auch um 64 Bit-Technologie...

Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

• @ freddie:

ist alles käse... ;)
    mal erlautern:

athlon 64 4400+ ---> wäre einem fx-52 üblerweise übertaktet auf +- 3100mhz... also Vcore mind. 2Volt, was meinen wurde das einem vmod angebracht wurde... geschätzte prozzi-temp: 130° bei +-140watt verlustleistung...

ddr400 ---> jeder übler übertakter erwähnt seine speichermarke...

ebenso ist er stolz auf seine wakü und seine temp...
    die hier selbst bei einem triple-radi in idle fast bei 50° liegen im besten fall...
    dieser nvidia-graka hat einen stromverbrauch von 60 watt + prozessor + sonstigen schnickschnack ---> macht das mindestens einen antec 550watt benötigt wurd... sowas erwähnt jeder übertakter... ebenso wie seine fsb-einstellungen (die ich schätze mal bei 12,5x250 liegen)

wo ist der graka-übertaktung ??? nicht erwähnt ???
    ist sowas möglich... ich verhitze/verbrate meinem 700¤ prozzi innerhalb 14 monate, aber übertakte meine graka nicht :?

zusätzlich wurden in dieses system die southbridge und die mosfet noch mehr rattern als eine festplatte, oder noch mehr knallen als das feuerwerk bei sylvester... es sei denn alles wäre hier gekühlt (und bestens selbst nicht passiv)

obwohl ich nicht gerne jemanden was understelle, muss ich hier doch schreiben nur WICHTIGTUEREI !!!

fazit: jemanden protzt hier mit in eine gute konfig einem rechner von mehr als 3000¤ - prozzi 700¤ - vernunftiger speicher 3x250 - geeignete kuhlung (waku + triple radi + alugehause mit 5 papst/oder titan turbinen) 780 - graka: 450¤ - scsi festplatte von 180gb (:?) wurde auch mehr als 500¤ kosten und der rest - aber weiss nicht was ihm noch fehlt ???

also ich schreibe hier mal hin was fehlt:
    ein raid 0+1 system
    2 s-ata controller
    eine 2., sehe selbst 3. festplatte
    einen haufen toastern (dvd-rw/den 3000¤ blueray von sony)

und fehlern beseitigen: fastpath ist von t-com, also t-dsl
    180gb platten mit 10.000rpm (also scsi) von samsung gibbet nicht...
    und natürlich komplette angaben machen: prozessor steppings, ram-angaben, fsb, benchmark und ich will bilder sehn von primestable (nach 12stunden), cpuid, aquamark 3 & sis 2004... nicht nur angaben dazu, aber bilder... ;)
    evt. auch noch bilder vom innere vom gehäuse...
    glaube aber das es die bilder niemals geben wird... ;)

gruss...

franky...

• Zitat

ist alles käse... :wink:
    mal erlautern:

...glaube aber das es die bilder niemals geben wird...

Lol, die ganze Zeit seit ich das heut morgen verschoben hab warte ich schon auf Frankys Post. :twisted:

Hast mich ganz schön warten lassen, wohl weil keiner was postete.

Aber als ich den von Freddie sah wusste ich da kommt was. ROFL :lol:

hope dies last

tschöö... ast

• Dann hab ich mich wohl tatsächlich als Nichtswisser geoutet.
    Na ja, immerhin hab ich ja noch an der Existenz eines 4400+ gezweifelt... :oops:

Ach und ein Bild würd ich dann vielleicht auch mal gerne sehen wollen...

Freddie

Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

• Zitat

als Nichtswisser geoutet

Nö wieso?
    Nur da hat einer an Frankys 2. Steckenpferd gekratzt.

Wäre es auch Deines so (genau so wie bei Franky) hättest Du auch ähnliches abgelassen.

In Hardwareforen stellt er so ne Anfrage eh nich rein, oder ist ob der Antworten verschwunden auf nimmer Wiedersehen, denk ich.

hope dies last

tschöö... ast

• Zitat

Hast mich ganz schön warten lassen, wohl weil keiner was postete.

genau...
    habe gewartet auf eine reaktion wie die von freddie (hier ist nickname eindeutig programm :twisted:)
    wollte erstmal unseren munsterianer noch geniessen lassen, aber trotzdem vermeiden das jemanden das glauben sollte...

ich lasse mir aber gerne noch überzeugen von mein unrecht...

aber bringe demnächst mal die ergebnisse von mein oc-projekt...
    bin bei mir schon wieder bei 2240mhz mit nen barton 2500+ (1833mhz), aber überlege mir um nun neuen prozzi (athlon 2600+m - gewissen stepping natürlich) zu installieren und diesen sollte normalerweise bis fast 2700mhz gehen... und ausserdem auch nicht zu teuer...

allerdings plane ich um zum ersten mal seit viele jahren, so rund weihnachten, mal wieder nen intel zu kaufen... die neue reihe gefällt mir sehr gut und mit der aktuelle boards (asus zb) sind schon leistungensteigerungen von bis zu 28% nachgewiesen... das die prozzis von hause dabei gelocked sind ist natürlich egal... :lol:
    aber hört sich doch gut an... nen intel64 mit 4Ghz (3.4 von hause und alles übrige ist eigenarbeit...)
    das wurd dann alerdings auch nen rechner von rum die 2000¤, weil der mit swimming pool ausgestattet wurd...
    aber wann es soweit ist kommen davon bilder... ;)

gruss...

franky...

• Zitat

prozzis von hause dabei gelocked sind ist natürlich egal...

...nicht lange :twisted:

Dann aber brauchste wohl ne Wakü mit Tauchbereich.

Zitat

wieder bei 2240mhz mit nen barton 2500+ (1833mhz)

Echt?
    Hoho, der wird wohl auch versuchen etwas Wärme in Deine Wakü zu bringen, oder?

Zitat

aber wann es soweit ist kommen davon bilder...

Stellste die Bilder dann auch bei teccentral rein?

Damit Fetter IT was zu schauen hat. :twisted:

hope dies last

tschöö... ast

• Zitat

Hoho, der wird wohl auch versuchen etwas Wärme in Deine Wakü zu bringen, oder

nope, der lauft mit nen zalman 7000 vollkupfer (770gr) mit 1400rpm bei 44° idle & 49° unter last... diode-temp natürlich... ;)
    sockeltemp liegt zwischen 33° & 36°...
    aber mit 3 gehäuselüfter... silent natürlich (ytech, nur 30m³/min, aber nur 15dB) und silent netzteil von bequiet (430 watt, dual lüfter, 50A auf 5V-schiene)... gehäuse von chieftec (CS-601) gedämmt... werde demnächst nun passiv-kühler für die mosfets und graka bestellen, weil ich dann mit Vcore 1.85 volt anfange... damit musste ich den prozzi und speicher locker bis fsb 208-209 bekommen (speicher infineon orignal - 400, sollte aber ohne probs, evt. mit 2,8 volt bis 218/220 gehen)...

Zitat

Stellste die Bilder dann auch bei teccentral rein

warum...
    wir haben doch genugend webspace für bilder... ;)

gruss...

franky...

• Meine Jüte.... is doch klar das das net hinhaut was da steht. 8O

Also was ich lediglich wissen möchte ist was ich für so einen PC brauche, heißt, möchte nur wissen was ich folgendes brauche???

Hätte gerne:
    3GB arbeitsspeicher
    Athlon 64; 4400+

Habe schon:
    GeForce 6800ultra 256mb ( :?: AGP 8x, DDR3-Speicher, 400MHz RDs :?: ; weiß net was das alles bedeutet, steht in der Packung, bitte um eine Erklärung)
    HDD SAMSUNG 7.200rpm bei 8mb cache, 160GB

Also würde gerne wissen was ich jetzt noch alles brauche. Meine jetzt Mainboard, Netzteil, Wakü etc.

• Zitat

Athlon 64; 4400+

das kannste knicken...
    der kommt erst ende 2005

schreibe erstmal wieviel dir das insgesammt kosten darf...
    dann lege ich mich mal ins zeug und stelle dir eine konfig für den preis, mit möglichkeit zu oc'en zusammen...

gruss...

franky...

• @ ast:

ist das mit/ohne beratung ???

:twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted:

wurde bei ne gute waku, mit auch kuhlüng für chips/mosfets und geeignetes gehäuse für sowas + dämmung eher richtung 3mille gehen...
    und das alles um sich monate später zu ärgern das der kiste selbst keine 2000 mehr wert ist...
    ich wurde erst mal warten bis oktober...
    bis der pci-express sich etabliert hat, ebenso wie ddr-ram2 und btx seinem intro gemacht hat...

aber alles egal...
    bei eine konkrete preisangabe, wurde ich nochmal was zusammenstellen...
    dauert allerdings etwa stunden...

gruss...

franky...

• Darf so viel kosten wie es will. Wäre zwar ganz sinnvoll wenn es die 5000¤ marke net überschreitet aber knapp darüber wär auch net schlimm. Bastel mir den besten High-End PC zusammen, den man sich vorstellen kann. THX

mfg aQruil

• Zitat

Bastel mir den besten High-End PC zusammen, den man sich vorstellen kann

bei solche aussagen & preisangaben muss ich immer erstmal staunen...
    mit gerade etwas weniger als 5000¤ gehe ich in jeder shop rein und der betreiber bastelt mir das ding innerhalb 4 stunden zusammen...
    allerdings wird der erstmal sagen/fragen um geld aufm tisch zulegen, weil das gibt es nicht jeder tag... und sowas glaubt heutzutagen kaum einer...
    so auch ich...
    ich glaube eher das du hier irgendwelche beachtung von uns suchst... daraufaus bist uns irgendwie zu verarschen...

Zitat

GeForce 6800ultra 256mb ( Question AGP 8x, DDR3-Speicher, 400MHz RDs Question ; weiß net was das alles bedeutet, steht in der Packung, bitte um eine Erklärung)

ich hoffe das du dir davon bewusst bist das der karte in deutschland noch nicht angelaufen ist...
    natürlich hast du dieser karte nicht im deutschland bestellt... ;)
    welchen treiber benutzt da eigentlich für ???
    schonmal mitbekommen das es seitens nvidia immer noch keinen offizielen treiber für dieser karte gibt ???

Zitat

Also würde gerne wissen was ich jetzt noch alles brauche. Meine jetzt Mainboard, Netzteil, Wakü etc

ich gucke mir nun schon den gansen tag den thread an und verfolge so ein wenig der aktivität in diesem thread...
    habe selbst aktiv daran teilgenommen... :lol:
    aber wann du bisher immer noch nicht scheinst gerafft zu haben das ich etwas mehr ahnung habe, wie du denkst...
    ich möchte eigentlich den thread schliessen, aber etwas sagt mir das dass zu schade ist, weil ich glaube das diesem thread noch viel spass bringen kann... ;)
    ich glaube dasss ich an nostalgische winterabenden immer noch schmunzeln kann über diesen thread, weil immer glaube ich dir noch nicht...

du versuchst uns zu verkaufen das du eine grafikkarte von fast $700 (im ausland, weil in de noch nicht angelaufen) gekauft hast, aber nicht weisst was der grafikkarten kann, oder was der sperifikationen meinen...

also, wie in meinem ersten beitrag: ALLES KÄSE:::
    der spass hat nun lange genug gedauert...
    irgendewann wird es auch behilfsame leute wie uns zuviel...
    vielleicht kannste das gleiche nochmal versuchen bei http://www.teccentral.de
    dabei wunsche ich dir viel spass & vergnügen und viele grüsse and fetter it & amd4ever... mal gespannt wie die reagieren...
    andere empfehlung wäre http://www.pc-experience.de ... auch sehr kompetente leute mit viel erfahrung, experience ist kein zufall, und die werden dir bestimmt viel besser beraten können als ich...

alternativ kannste immer alle teilen kaufen...
    ich mache dir der konfig und für 250¤ übertakte ich dir der kompletter kiste bis zu 3800Mhz...mehr ist momentan unmöglich... selbst 3800 ist schon eine herausforderung um den geeigneten prozzi dafür zu finden...
    dienstleistung exl. klappt das mit nur high-end komponenten sicherlich für 4000¤... natürlich nur gegen 50% vorauszahlung & restzahlung bei abholung, oder vor versand vom zusammengestellten rechner...

gruss...

franky...

• Zitat von aQruil

Darf so viel kosten wie es will. Wäre zwar ganz sinnvoll wenn es die 5000¤ marke net überschreitet aber knapp darüber wär auch net schlimm. Bastel mir den besten High-End PC zusammen, den man sich vorstellen kann. THX

mfg aQruil

Ich möchte net pallen, ich möchte einfach nur den besten PC, und dafür gebe ich so viel Geld wie nötig aus. pls stell mir einen zusammen. BIIIITTTTTTEEEEEEE!!!!!!!!

• Zitat

pls stell mir einen zusammen. BIIIITTTTTTEEEEEEE!!!!!!!!

also irgendwie schaffst du es nicht um mir zu überzeugen...
    da ich an so eine konfig 3-4 stunden arbeit habe um die passende komponenten, mit den billigste shop und evt. auch billigste gesamt-angebot, zusammenzustellen ist der überzeugungskraft schon wichtig...

aber vielleicht bietet sich jemanden anderen an der für dich auf der suche gehen möchte nach eine derartige konfig und dir auch noch den richtigen stepping und so aussuchen möchtet...
    aber ich glaube da geht alles eher in den dienstleistungsbereich, weil das ist ein haufen arbeit...

gruss...

franky...

• 1.
    Bin 17 Jahre alt und das einzigste was ich mit meinem PC mache sind bearbeitungen mit Photoshop, Premiere, cinema4d und ich zocke counter-strike. Ich habe aber null ahnung von meinem PC und generell von PC's.

2.
    Ich habe mir über einen Kollegen diese Grafikkarte bestellt und nun liegt sie neben meinem Schreibtisch. Genauso auch meine Samsung Festplatte.

3.
    Ich möchte hier lediglich nur nen Tipp.... da ich mir die Teile besorgen wollte, da ists mir an Geld net zu schade.

4.
    Wenn du glaubst ich hätte es nötig mir in einem öffentlichen Forum irgendeine Beachtung von >>fremden<< Menschen/Personen zu suchen dann liegst du weitaus daneben. Meine Beachtung bekomme ich von meiner freundin und meinen Freunden genug, da brauche ich bestimmt kein öffentliches Forum.

5.
    Ich bin die Sache vielleicht etwas falsch angegangen, vielleicht habe ich am anfang wirklich auf den Putz gehauen, aber bestimmt net weil ich Beachtung wollte, sondern als kleinen Witz/Scherz.
    Habe mich nur an dieses öffentliche Forum gewendet, da ich einen Tipp für einen Super PC brauche, und wenn das jetzt aufgrund dieser ganzen Missverstände nicht mehr hinhauen sollte, dann lass es mich wissen dann werde ich mich wo anders schlau machen.

6. Jetzt glaub mir bitte endlich das ich diese Grafikkarte und diese Festplatte habe und stell mir BITTE BITTE BITTE einen PC zusammen.

mfg, und mit sehr aufgebrauster Laune ' aQruil

• Zitat

Bin 17 Jahre alt

in deinem alter habe ich mir meinen ersten $12.000 rechner gekauft... ;)
    also, von mir bekommste keine konfig, weil ich glaube nur das ich damit meinem zeit nutzlos verschwende...

aber das war schon deutlich in meine letzte postings...
    versuchs mal in die boards die ich dir schon im forum gestellt habe:
    - pc-experience & teccentral

gruss...

franky...