Ordneransicht wird nicht gespeichert

• Hallo,

ich wuerde gerne global fuer meine Ordneroption die Option "Ordner anzeigen" (-> im linken teil des Fensters soll die baumartige Verzeichnisstruktur angezeigt werden) aktivieren.

Dazu betaetige ich in der Menue-Leiste den Button "Ordner" -- was auch wunderbar funktioniert, allerdings nur fuer diese eine Ordneransicht-"Session", wenn ich das Fenster schliesse und/oder einen anderen Ordner anzeige, verschwindet die Anzeige wieder und ich muss den Button erneut betaetigen.

Laesst sich diese Einstellung irgendwie speichern?

Unter Extras->Ordneroptionen->Ansicht habe ich die Option "Ansicht für jeden Ordner speichern" bereits aktiviert!

Danke!

• Die Checkbox unter Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Erweiterte Einstellungen -> Dateien und Ordner -> "Ansichtsoptionen für jeden Ordner speichern" -> Haken rausnehmen.

Optionen schließen, dann einstellen wie gewünscht und die Optionen erneut starten, auf "Für alle übernehmen" klicken und wieder ok.

Ansonsten den Explorer über eine Verknüpfung erstellen und starten mit dem Aufruf im Bereich Ziel...

%windir%\explorer.exe /e startet in %windir% (C:\ falls dort installiert)

%windir%\explorer.exe /e,f:\ um LW F:\ direkt zu öffnen

%windir%\explorer.exe /e,f:\Ordner1\Ordner2\Datei1.???

...um auf F:\ die Datei1.??? im Ordner2 zuöffnen usw., usw.

Groß-/Kleinschreibung egal, Win unterscheidet hier nicht.

und/oder in der Registry... um auch die darunterliegenden Ordner gleich mit zu öffnen unter...

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced

Dwordwert FriendlyTree anlegen mit Wert 1

Oder Freddies Link ausprobieren, was dem "Haken rausnehmen" aber widerspricht, dann also drinlassen und nicht alles auf einmal machen, sondern wenn der Reihe nach bitte, in welcher Folge auch immer.

hope dies last

tschöö... ast