Media-Player in XP

  • Mein funkelnagelneues XP Prof. gibt mir wieder mal ein Rätsel auf. Während der Media-Player mpeg-files einwandfrei abspielt, streikt er bei avi-Dateien. Ihm fehlt etwas zur Dekomprimierung. Hmm. Muss ich da irgendwas nachinstallieren? :?:

    Merlin


    \"Man muss seinen PC nicht verstehen. Man muss sich nur zurecht finden!\"
    (Ganz frei nach Sigmund Freud)

  • hehe
    vergiss den windows media player 8! (der in xp ist)
    Installier lieber den Windows MediaPlayer 9series, am 7. Januar. 2003 ist die Vollversion verfügbar!
    Außerdem: Installiert der ALLES! Und: Sendet auch keine Daten mehr an Microsoft, glaube ich!
    Hier der Download link, bis zum 7.1.2003 steht das RC zur verfügung, danach die Vollversion:


    :arrow:
    http://www.microsoft.com/windo…smedia/9series/player.asp
    Viel Spass damit!
    WinFreak

  • Hallo Merlin, Hallo WinFreak.


    Das der MediaPlayer nichts mehr an Microsoft sendet ist ein Gerücht und es sind noch mehr DRM Massnahmen eingebaut. Jeder MS-Player hat eine eindeutig identifizierbar GUID um erkannt zu werden. Ich wäre da ein wenig vorsichtig.


    Was eindeutig fehlt sind verschiedene Codecs wie DIVX usw.. die man aber anderweitig herunterladen kann.


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.