Antivir ein Dialerprogramm?

• Hallo liebe Forumuser!

Nachdem mein Nick jetzt endlich wieder funzt habe ich auch schon die nächste Frage. Mein Kumpel sagt, dass Antivir ein Dialerprogramm ist, das Dateien zum Antivir Server schickt. Er sagt er habe mit Norton Antivirus seinen PC gecheckt und dabei hat das Virenprogramm in der Antivir Datei einen Dialer entdeckt. Kann das sein?? Also ich glaube das nicht.

Gruß Eierkopp

Bye Eierkopp

Ich wurde von BloodyClash am 03.02.2005 in diesem Beitrag zu Jesus Christus ernannt!

• hi...

in der rezente version hat antivir nun eine integrierte anmeldung am antivir-server...
    dieser dient einerseites um den benutzer dazu zu "verpflichten" sich zu registrieren, aber funktioniert anderseits auch als automatischer updater...
    wass symnatec norton auch tut, nur kann der funktion bei antivir bisher noch nicht abgestellt werden...
    ich glaube aber das antivir sich automatisch meldet, und dafür kein norton benötigt ist...
    falls du ein tool brauchst um zu wissen was raus möchte, installiere dir eine firewall und active ports...

momentan aussern sehr viele leute kritik über dieser "phone home"-funktion von antivir, ein offizielles statement vom entwicklerteam hierzu hat aber noch nicht stattgefunden...

gruss...

franky...