1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. System allgemein

Das Forum ist zur Zeit deaktiviert.
Es können keine neuen Beiträge erstellt oder bearbeitet werden.

Startmenü entfernen

  • Turok
  • 8. Juli 2004 um 17:00
  • Geschlossen
  • Turok
    Zu Besuch
    Punkte
    125
    Beiträge
    17
    • 8. Juli 2004 um 17:00
    • #1

    Hallo!!
    ich hab mal von einem Freund gehört, das er sich im Startmenü die Entrage der am häufigsten angewendeten Dateien entfernt hat. Also nicht nur "Rechte Maustaste, Aus Liste entfernen", sondern so umgestellt, das Windows dort nichts mehr speichert. Wie kann man das einstellen?

  • kleiner.teufel
    Breit gemacht
    Punkte
    485
    Beiträge
    76
    • 8. Juli 2004 um 17:18
    • #2

    Hallo Turok,
    du gehst auf "Start", dann auf "Systemsteuerung", dann auf "Taskleiste und Startmenü", dann auf den Reiter "Startmenü", dort muss "Startmenü" angewählt sein, dann auf "Anpassen" und dort kannst du unter dem Reiter "Allgemein" die Anzahl der aufgelisteten Programme anwählen - Null entspricht dem, das keine Programme angezeigt werden.

    Hoffe, das hilft dir...

    mein Tor zum www:

    Dell Inspiron 1720

    Intel(R) Core(TM) 2 Duo CPU 2.20 GHz

    2048 MB

    NVIDIA Geforce 8600M GT

    HDD 320GB 5.400upm

    Windows Vista Home Premium upgedatet

    Internet Explorer 7.0

    Avira AntiVir Virenscanner

    DSL über WLan Netgear und Router Fritz Box SL

  • Turok
    Zu Besuch
    Punkte
    125
    Beiträge
    17
    • 8. Juli 2004 um 17:29
    • #3

    aber wenn ich was ausführe ist das ja wieder in der Liste! Mein Freund hat mal in der Computer-Bild gelesen, das man in der Registry was ändern muss und das er dann nichts mehr anzeigt

  • ast
    <span style="color: green;">Kleine Zweigstelle</span>
    Reaktionen
    1
    Punkte
    9.711
    Beiträge
    1.908
    • 8. Juli 2004 um 18:53
    • #4

    Lese zwar nicht die CB aber nehme mal an Du meinst die Liste der zuletzt verwendeten Dokumente bzw. den Ordner selbst entfernen.

    Bitte immer dazu schreiben welche XP Version.

    Jetzt muss ich beides schreiben und einer faulen Socke wie mir tut so etwas weh. :twisted:

    Pro-Version:

    Start->Ausführen->Eingabe->
    gpedit.msc ->ok.

    Benutzerkonfiguration->Admin...-Vorlagen->Startmenü und Taskleiste->rechtes Fenster auf...

    Menüeintrag Dokumente aus Startmenü entfernen...->doppelklicken und auf aktiviert setzen.

    Dann ist er weg.

    Oder:
    Liste der zuletzt verwendeten Dokumente nicht beibehalten

    Ordner da aber immer leer.

    Oder einen darunter auf:

    Beim Benden die Liste ... leeren.

    Was ich besser finde, denn dann hat man Zugriff, fängt aber mit einer leeren Liste an. Geschmacksache.

    Home Version die kein gpedit hat:

    Registry starten (Start->Ausführen->Eingabe->regedit->ok) und zum Schlüssel...

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer

    Folgende grünen Dwordwerte erstellen mit 1 für:

    Menüeintrag Dokumente aus Startmenü entfernen

    NoRecentDocsMenu

    für:

    Liste der zuletzt verwendeten Dokumente nicht beibehalten

    NoRecentDocsHistory

    für:

    Beim Benden die Liste ... leeren

    ClearRecentDocsOnExit

    hope dies last

    tschöö... ast

Letzte Beiträge

  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

    Zaria 3. Juni 2026 um 13:04
  • Schlafstörungen

    Zaria 3. Juni 2026 um 13:03
  • Ms word to PDF

    Manuellsen 28. Mai 2026 um 10:31
  • Künstliche Intelligenz in der Plattformentwicklung

    MasonOgden 24. August 2025 um 10:58
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

    LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.25