Startmenü entfernen

• Hallo!!
    ich hab mal von einem Freund gehört, das er sich im Startmenü die Entrage der am häufigsten angewendeten Dateien entfernt hat. Also nicht nur "Rechte Maustaste, Aus Liste entfernen", sondern so umgestellt, das Windows dort nichts mehr speichert. Wie kann man das einstellen?

• Hallo Turok,
    du gehst auf "Start", dann auf "Systemsteuerung", dann auf "Taskleiste und Startmenü", dann auf den Reiter "Startmenü", dort muss "Startmenü" angewählt sein, dann auf "Anpassen" und dort kannst du unter dem Reiter "Allgemein" die Anzahl der aufgelisteten Programme anwählen - Null entspricht dem, das keine Programme angezeigt werden.

Hoffe, das hilft dir...

mein Tor zum www:

Dell Inspiron 1720

Intel(R) Core(TM) 2 Duo CPU 2.20 GHz

2048 MB

NVIDIA Geforce 8600M GT

HDD 320GB 5.400upm

Windows Vista Home Premium upgedatet

Internet Explorer 7.0

Avira AntiVir Virenscanner

DSL über WLan Netgear und Router Fritz Box SL

• aber wenn ich was ausführe ist das ja wieder in der Liste! Mein Freund hat mal in der Computer-Bild gelesen, das man in der Registry was ändern muss und das er dann nichts mehr anzeigt

• Lese zwar nicht die CB aber nehme mal an Du meinst die Liste der zuletzt verwendeten Dokumente bzw. den Ordner selbst entfernen.

Bitte immer dazu schreiben welche XP Version.

Jetzt muss ich beides schreiben und einer faulen Socke wie mir tut so etwas weh. :twisted:

Pro-Version:

Start->Ausführen->Eingabe->
    gpedit.msc ->ok.

Benutzerkonfiguration->Admin...-Vorlagen->Startmenü und Taskleiste->rechtes Fenster auf...

Menüeintrag Dokumente aus Startmenü entfernen...->doppelklicken und auf aktiviert setzen.

Dann ist er weg.

Oder:
    Liste der zuletzt verwendeten Dokumente nicht beibehalten

Ordner da aber immer leer.

Oder einen darunter auf:

Beim Benden die Liste ... leeren.

Was ich besser finde, denn dann hat man Zugriff, fängt aber mit einer leeren Liste an. Geschmacksache.

Home Version die kein gpedit hat:

Registry starten (Start->Ausführen->Eingabe->regedit->ok) und zum Schlüssel...

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer

Folgende grünen Dwordwerte erstellen mit 1 für:

Menüeintrag Dokumente aus Startmenü entfernen

NoRecentDocsMenu

für:

Liste der zuletzt verwendeten Dokumente nicht beibehalten

NoRecentDocsHistory

für:

Beim Benden die Liste ... leeren

ClearRecentDocsOnExit

hope dies last

tschöö... ast