Gerätemanager zeigt nur UDMA2 mit XP an

  • Hallo,
    wer kann mir weiterhelfen?
    beim Booten steht UDMA5 und im Gerätemanager werden die IBM Festplatten beide baugleich nur mit UDMA2 erkannt.
    Benutze ein ASUS A7V-266 E Board mit Promise-Raid-Controller.
    Bitte helft mir.
    Vielen Dank.

  • Start -> Ausführen -> "regedit" eintippen


    Dann dorthin begeben:


    HKEY_LOCAL_MACHINE / SYSTEM / ControlSet001 / Control / Class / {4D36E96A-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} / 0000


    Im rechten Fenster des Registrierungseditor's erstellst du ein neuen DWORD (Rechtsklick auf eine freie Stelle im rechten Fenster -> Neu -> DWORD-Wert). Den benennst du in EnableUDMA66 um. Jetzt noch einen Rechtsklick auf den gerade angelegten Wert -> Ändern -> Im Eingabefeld eine 1 eingeben, den Editor schließen und Windows neu starten, jetzt sollte es eigentlich keine Probleme mehr geben.


    Heaven

  • hi,


    ich war wohl etwas umnachtet, sorry !!! Was für ein kabel benutzt du ? für UDMA 5 ist soweit ich weiß ein 80 poliges kabel notwendig.

    Gruß Horst


    Mein PC
    Bitte benutzt eine aussagekräftige Betreffzeile! Danke :) Und gebt bitte Bescheid, wie ihr es gelöst habt. Damit andere auch gleich eine Lösung haben.