Partition aufteilen ??

  • Ich hab ne 120 GB HDD.
    die hab ich in 4 Partitionen aufgeteilt.
    ----> 1.: ca. 5 GB für Betriebssystem und Proggs (C:)
    2: ca. 10 GB für Eigene Daten (D:)
    3.: ca. 90 GB für Spiele und Images (E:)
    4.: der Rest ca. 7 GB ; da war ma Linux drauf (brauch ich nich) (I:)


    jetzt habe ich die 7 GB Partition formatiert und wollte sie auf C: und D: aufteilen. So weit so gut. Das krieg ich aber nich hin. Weder mit der WIN XP Prof. CD (von CD starten usw.) noch mit Acronis Partition Expert SE !


    kann mir da mal bitte jemand helfen ??? :roll:

  • hi...


    mit acronis einfach die partition löschen...
    die 7gb sind nun unallocated
    die musst du nun verschieben, am besten sofort zwischen c & d stellen...
    nachher musst du nur noch c & d grosser machen...


    beachte aber das du mit solche tools bestens nur ein auftrag nach den andere machst... ;)



    gruss...




    franky...

  • ja danke schon mal. ich hätte nich gedacht ,dass ich so schnell ne antwort bekomme. Da gibts jetzt nur noch ein Problem. Die Partition habich gelöscht, und die ist ja jetzt auch UNALLOCATED oder sozusagen UNZUGEORDNET :D
    aber ich versteh nich wie ich das machen soll. "verschieben" , "zwischen C und D stellen" und "größer machen". dazu sind ja weder Optionen in Acronis noch in der Start - CD verfügbar. erklär mir mal bitte bitte ein bisschen genauer wie das anstellen soll. O.K. ? :lol:

  • hi...



    gut zu wissen das das unzugeordnet heisst... habe nähmlich viel englische sw (mein englisch ist besser als mein deutsch :lol: )


    auch weiss ich nicht ob der option in der se version vorhanden ist, aber evt. kannst du unter http://www.acronis.de eine testversion nehmen...


    anleitung: in der linker spalte auf operationen klicken ---> verschieben
    im auswahl fenster das nun erscheinst klickst du auf der letzte partition ---> weiter ---> diese verschiebst du nun bis hinter den unzugeordnete festplatten speicher...
    wann dieser zw. c & d ist ---> auf c: rechtsklicken ---> grosse ändern ---> ein teil der unzugeordnete speicherplatz an c zukennen und das gleiche für d:


    - terminologie kann anders sein, da ich keine deutsche version habe und raten muss... ;)
    - du sollst immer eine operation eintragen und dieser dann auch ausführen vor du einen zweiten befehl einträgst...
    - es kann sein das der unzugeordneten speicherplatz sich schon zwischen zwei paartitionen befindet, dies kannst du normal unten im balken mit alle partitionen sehn...




    gruss...




    franky...

  • hey, danke nochmal !
    ich habs zwar wieder nich kapiert, aber ich hab jetzt selber mal ein bisschen rumprobiert, und siehe da..... !
    ich hab auf die 7 GB eine partition erstellt, und dann auf C geklickt--->vergrößern (ca. 3 GB von I abgezapft) , dann auf D ----> vergrößern (den rest von I auf D gepackt) und vertich !!! Danke trotzdem !! :D