BENUTZER VERSCHWUNDEN! HILFE!

  • Hallo,
    Ich brauche eure Hilfe:
    Ich habe auf meinen PC drei Benutzerkonten 2 Admin und ein eingeschränktes.


    Ich wollte das eingeschräkte in ein Admin umwandeln, über control userpasswords2, und als ich mich abmeldete, war eines von meinen Admin Kontos weg.


    Ich verwende die Anmeldung von XP und habe in die klassiche gewechselt, und der Namen des verschwunden eingegeben, und das Konto startete aber als Gastkonto (mit den Einstellungen, der Ordner des veschwundenen Kontos ist auf der Festplatte vorhanden).
    Wie bekomme ich das verschwundene Konto wieder auf die XP Anmeldung, und Admin-Rechte auf das Konto???


    Bitte helft mir!


    Danke im voraus.
    Greets Jonas

  • Zitat

    Ich wollte das eingeschräkte in ein Admin umwandeln, über control userpasswords2, und als ich mich abmeldete, war eines von meinen Admin Kontos weg.


    Grade mal ausprobiert, habe auch 2 mit A-rechten und 1nen Sklaven.
    Mit Adminrechten angemeldet den Sklaven in die Admingruppe genommen und als Dieser danach angemeldet.
    Das funktionierte einwandfrei.
    Er war mit in der A-Gruppe(bitte keine Comments zur A-Gruppe :happy:) drin.
    Dann direkt von Admin wieder als Sklaven gesetzt, nach Abfrage ich müsse mich einmal Ab-und wieder Anmelden auf ok.
    Abmeldung erfolgte und er war wieder Sklave ohne Rechte(wie sich das auch gehört für einen Sklaven). :twisted:


    Zitat

    Ich verwende die Anmeldung von XP und habe in die klassiche gewechselt, und der Namen des verschwunden eingegeben


    Diese Anmeldungsart solltest Du drin lassen, auch wenn es nicht so schön bunt aussieht.


    Zitat

    , und das Konto startete aber als Gastkonto (mit den Einstellungen, der Ordner des veschwundenen Kontos ist auf der Festplatte vorhanden).


    Als Administrator anmelden...


    wenn Du erneut control ...usw eingibst, ist dann der verschwundene User noch vorhanden?


    Wenn ja dann über Eigenschaften->Gruppenmitgliedschaft->Andere->auf den Pfeil rechts klicken und den Administrator auswählen und auf übernehmen.


    Wenn nein müsstest Du ihn entweder neu erstellen (glaube Du hast ihn dann gekillt) und die Pfade in der Registry auf die noch vorhandenen Ordner umbiegen.


    Aber erstmal in der Registry nach ihm suchen unter...
    [HKLM\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS\CURRENTVERSION\EXPLORER\DOCFOLDERPATHS]
    "gesuchter User"="?:\\Dokumente und Einstellungen\\gesuchter User\\Eigene Dateien"


    Da stehen alle drin die das Sys kennt.


    Probier aber erstmal ob der über control...blabla noch drin ist.


    Was vergessen? Hm... wenn ja dann noch mal fragen bitte.

    hope dies last


    tschöö... ast