Viele, Viele Probleme!

  • So hab schon wie wild das forum durchforstet aber bin zu keiner richtigen lösung gekommen.
    Habe Win XP Pro
    Amd 2000+
    512 MB RAM
    Radeon 9600 128 DDR


    Hab 2 rechner an mein I-net angeschlossen die über ein crossover kabel
    und netzwerkkarte verbunden sind.
    Prob 1: (zugriffsrechte)
    egal wie ich es anstelle ich kann von keinem rechner auf den andern zugreifen. bekomme immer die meldung das ich keine rechte habe und mich an den systemadmin wenden soll.
    (ordner sind freigegeben, firewalls eingestellt)


    Prob 2: (internetseitenaufbau)
    komischerweise lahmt mein seitenaufbau auf dem hostrechner extrem
    (bandbreitenlimit auf 0 gesetzt und mtu eingestellt -> keine änderung)
    auf dem 2ten rechner flitzt das i-net wie sau!


    Prob 3: (netzwerkkarte)
    hab in meinem hostrechner 2 karten (1x i-net 1x zum 2ten rechner)
    mir ist aufgefallen das die karte die zum 2ten rechner geht mit 100Mbit/s und die ander die zum modem geht nur mit 10Mbit/s läuft.
    hab mir gedacht das die i-net probleme evtl. deshalb bestehen, aber ich kann die ander karte nicht auf 100Mbit/s umstellen. sobald ich das versuche wird angezeigt das das kabel nicht angeschlossen ist. hab verschiedene kabel versucht -->kein erfolg
    die karte ist eine Realtek RTL 8193


    restliche probs folgen in neuem post da kein platz mehr! lol

  • so fortsetzung:


    prob 4: (dsl fastpath)


    habe seit ein paar tagen fastpath für onlinegames. seit dem hab ich zwar nen super ping beim zocken aber ich habe ein lag nach dem anderen (ruckeln) gibts in xp dazu gesonderte einstellungen oder tricks für das prob?


    hmm das wars bis jetzt, rest hab ich vergessen, poste ich später wenns mir wieder einfällt! lol

  • Jo danke für euere mithilfe!!!!!!!!


    hab vor lauter frust meine platte formatiert und alles lüft wieder bestens.


    Aber wie kann man systemordner im netzwerk freigeben?


    jeden ordner einzeln freigeben ist doch etwas sehr umständlich



    Hacke-Dan @passwort vergessen