Richtige Reihenfolge beim Installieren

• Hallo ihr lieben Heinzelmännchen!

Dummsdorf ist wieder hier und hat eine Frage:

Ein Rechner XP Home, SP 1 bereits vorinstalliert, muss formatiert und das Betriebssystem neu aufgespielt werden (Produkt-CD vorhanden und die Software, die dazu geliefert wurde - u.a. MS Works Suite 2004 und eine Treiber CD).
    Um ein sauberes System zu bekommen möchte ich jetzt gerne wissen in welcher Reihenfolge genau installiert werden sollte.
    Wie man formatiert ist und das Betriebssystem aufspielt ist bekannt.

Folgende wichtige selbst gekaufte Software ist vorhanden:

Norton AntiVirus 2004
    Norton Firewall 2004
    Microsoft Office 2003

zuzüglich jede Menge anderer Software

Internetzugang DSL-Flat mit externen DSL-Modem

Danke für die Hilfe und Gruß von Jenfri :ítchy:

• Hi Jenfri!

Wichtig ist zunächst, dass du alle Schritte, die du nach dem Aufspielen von XP erstmal offline machst. Also wirklich auch das Kabel aus dem Netzwerkanschluss rausnehmen.

Dann das Service Pack installieren.

Nun die Treiber (Chipsatz/GraKa/SoundKa).

Dann müßtest du die Microsoft-Updates saugen und später auch die aktuellen Treiber. Wenn du es richtig sicher haben willst, dann verweise ich auf ast's Post in diesem Thread

Gruß,

Freddie

Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

• Dankeschön. Aber wieso Service Pack installieren. Es ist doch schon vorinstalliert und müsste doch dann auch bereits auf der Produkt-CD sein. Oder? Also ich spreche jetzt von SP 1!

• Hallo Jenfri.

Wenn auf der CD das Betriebsystem inklusive Service Pack 1 ist brauchst du das Service Pack natürlich nicht zu installieren. Doch ein Hinweis darauf müsste auf der CD stehen.

Gruß Peter

Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.