Probleme mit neuem Brenner!?

• Hi!
    Habe mir jetzt einen neuen DVD-Brenner gekauft, zuerst hatte ich einen Lite-on und kaufte mir jetzt den neuen Sony Dru700 double layer. Der alte hing ganz normal am DVD-Laufw, und so versuchte ich auch den neuen daran zu hängen-geht nicht, er zeigt mir immer Fehlermeldungen vor dem ABschluss des Brennens an?!
    Hab scho alles mögliche versucht, verschiedenstes jumpern, neues idekabel (80polig) ide steckplätze vertauscht, unzählige Brennsoftwares versucht. Hat alles nichts geholfen...
    Allerdings wenn ich den Brenner sozusagen als slave zur festplatte häng, läuft alles, aber is das nicht eher schlecht, nachdem das Laufwerk ja normalerweise langsamer is, wird da doch die Platte auch langsamer, nachdem sie sich doch normalerweise nach dem langsamsten bzw. schwächsten Glied orientiert????

Danke scho im Voraus
    LG Muck

Begrüßt wird man nach Kleidung, verabschiedet nach Klugheit

• hi mucker,

Zitat

Allerdings wenn ich den Brenner sozusagen als slave zur festplatte häng

grundsätzlich ist dabei nicht falsches zu bemerken...
    ich habe auch einen brenner als slave hangen, weil mein mainboard einfach nicht genugend ide-anschlüsse hat um meine komplette "toast-zentrale" als master zu integrieren... ;)
    dabei lauft dieser brenner auch wunderbar...

in deinen fall kann ich dir nur schreiben das solche kleinere problemen, bugs bei aktuelle dl-brenner zu erwarten sind, weil die geräten noch in ihre kinderschuhe stehen... kinderkrankheiten sind in erste generationen immer zu erwarten...

checke aber mal auf der herstellerseite ob es mittlerweile noch keine neue firmware gibt...
    sonst immer mail am hersteller chicken, das dieser notiz vom bug machen kann und der behebung in eine spätere firmware integrieren kann...

gruss...

franky...

• Danke für die Hilfe!!

Und du meinst, das sich die momentane Hänglonstelation nicht auf die geschwindigkeit von der Platte auswirken wird oder kann???

Thanx,LG Muck

Begrüßt wird man nach Kleidung, verabschiedet nach Klugheit

• hi mucker...

Zitat

nicht auf die geschwindigkeit von der Platte auswirken wird oder kann???

falls das der fall wäre, wären leute mit einem notebook immer zu bedauern... ;)
    schnelle festplatte und dann noch ein optisches laufwerk...
    nope das hat keine geschwindigkeitsbremse als folge...

gruss...

franky...