S-ATA Festplatte wird von windows nicht erkannt

• HI Leute,

ich habe mal ne Frage vllt. könnt ihr mier da weiter helfen?

Ich habe Windows Pro. mit dem SP1 installiert und habe ein problem mit meiner neu gekauften S-ATA Festplatte von Samsung 160 GB.
    Die Platte wird zwar als 160 GB platte erkannt, ich kann auch Programme drauf installieren, aber sobald ich Windows XP darauf installierenn will funktioniert das nicht ich habe noch eine weitere PLatte aber die wollte ich ja mit der Neuen ausgetauscht haben. Nur erkennt Winows nicht die Platte wenn ich die XP CD einlege und es darauf installiern will.

Wie kann ich das hinbekommen, dass ich die PLatte auch sehen kann wenn ich XP installieren will. ( natürlich auf der neuen 160GB Festplatte)

• Hallo Gast.

Wahrscheinlich musst du im Bios das Booten von einer S-ATA Festplatte aktivieren und während der Installation von XP (Glaube die Taste F6) drücken um einen Treiber für die S-ATA Festplatte installieren. Würde dir empfehlen alle normalen EIDE-Festplatten während der Installation zu entfernen. Eventuell hast du ja S-ATA Controller auf den Board der per Treiber oder Bios aktiviert werden muss.
    Eventuell ein paar Infos zum Board, Bios, Controller wären nett.

Gruß Peter

Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

• HI Peter

Ich habe S-ATA installiert und habe es auch im Bios angeschaltet so ist es ja nicht. Nur das einzigste ist , wie gesagt die PLatte wird beim install nicht erkannt vllt hilft es ja wenn ich das mit der F6-taste probiere musss ich mal testen vllt klappt es ja.

ich habe das Gigabyte 7n400Pro2 mit allem schnick schnack was dazugehört firewall dual bioa und naja was so alles dabei ist kannst dir es ja unter http://www.pcstore.de/shop/shop.htm angucken. da ssteht alles dabiei ich hoffe es klappt weil dann kann ich meine alte festplatte mit 5400 U/min auswechseln