Trojanerproblem

• Hallo Leute !
    Norton 2004 hat bei mir "SecurityRisk.Downldr." gefunden, kann
    die Datei aber nicht löschen. Beschreibung:
    Die komprimierte Datei Ole32ws.dll innerhalb von C:\Dokumente und Einstellungen\Scheddi\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\UDGJMDQ5\cax[1].cab ist eine Sicherheitsrisiko-Bedrohung. Kann mir jemand helfen das Ding zu entfernen.
    Habe in den xp-tipps und tricks-Foren was gefunden, aber entweder mach
    ich einen Fehler bei der DEREGISTRIERUNG oder bei der Eingabe, da es
    nicht funzt.
    Bedanke mich im voraus.
    MfG Schedolf

• Hi schedolf!

M. E. sollte da zunächst unser berrühmte Sicherheitscheck Abhilfe bieten.

Gib mal in unsere Suchfunktion Sicherheitscheck ein.

Dort findest du eine Menge Beiträge, wo beschrieben ist - inkl. Downloadmöglichkeit - was darunter zu verstehen ist.

Ggf. auch mal im abgesicherten Modus starten und von alles löschen, was im Ordner Temporary Internet Files drin ist...aber der Sicherheitscheck verspricht eher die Heilung deines Problems.

Gruß,

Freddie

Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

• Einfach nur in den IE-Einstellungen die temporären Internetdateien löschen sollte bei dem Ding reichen(vorher Norton deaktivieren, hinterher nicht vergessen wieder einzuschalten). Sicherheitscheck is natürlich immer gut aber warum gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen...

hyrican

Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!