Microsoft Firewall macht im Netzwerk probleme, wie kann ich

  • hi


    Ich habe ein Problem und zwar: Wenn ich den Microsoft Firewall aktivieren lasse, dann kann ich nicht merh auf andere PC's zugreifen, wie ach andere auf meinen nicht. Nun habe ich den Microsoft Firewall deaktiviert und nun geht es, aber ich möchte eigentlich den schutz nicht deaktivieren, was kann ich machen, das das Netzwerk trotzde funktioniert? Muss ich da was einstellen?
    Gruss
    Nicolas

  • In Sachen MS-Firewall (XP mit SP1) gibt es m. W. nur eine Meinung: Alle finden die nicht so doll (m .W., wenn da jemand was anderes denkt, dann war das sicher eine sträfliche Vernachlässigung meinerseits. Entschuldigung mit anhängiger Diskussion würde folgen).


    WENN du eine FW haben möchtest, dann versuche doch mal eine Freeware-FW aus unserem Downloadbereich


    Die sind meiner Erfahrung nach besser und schöner konfigurierbar und ebenso "sicher" wie die von MS...


    Freddie

    Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

  • Default lässt die MS-FW alles raus aber nichts rein, außer I-Net und Updates.
    Netzwerkzugriffe sind gesperrt.


    Du musst Dein Netzwerk per Netzwerk-Assi einrichten, dann wird auch gleich die MS-FW darauf eingestellt.


    Ansonsten stimme ich Freddie zu in Bezug auf eine alternative FW, denn diese meldet auch die ausgehenden Verbindungen. Dann aber die von MS abschalten.


    Persönliche Empfehlung, ohne eine Lawine lostreten zu wollen ist OutPost.

    hope dies last


    tschöö... ast