'framedyn.dll wurde nicht gefunden ...'

  • Hallo,


    Wenn ich mit der rechten Maustaste auf den Arbeitsplatz klicke und dann auf die Eigenschaften gehe, kommt seit neustem folgende Fehlermeldung.


    'rundll32.exe - Komponente nicht gefunden


    - Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil framedyn.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben.'


    Wenn ich dann auf 'OK' klicke öffnen sich die Eigenscahften jedoch.
    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.


    Danke.
    Superwindhund

  • Hallo Superwindhund



    rundll32.exe - Komponente nicht gefunden


    Unter Start - Ausführen - C:\windows\inf - eingeben und OK, die sr.inf raussuchen, Rechtsklick auf diese Datei und dann Installieren anklicken.
    (C:\ = Laufwerksbuchstabe ggf. ändern). Neustart.
    Diesen Lösungsvorschlag könnte man auch im abgesicherten Modus (F8) durchführen.



    sr.inf ist für die Systemwiederherstellung zuständig.


    Ansonsten wird das Problem am fehlenden Service Pack 1 liegen.


    PChexer77

    Gruß PChexer77

  • hi,
    ich habe soweit alle gemacht wie du es gesagt hast, doch dann fragt er bei der Installation der Datei nach einer 'sr.sys' und diese ist nicht auf dem PC vorhanden, dazu braucht er die WinXP CD.
    soll ich ihm die cd geben oder existiert die Datei in irgend einem Windows Verzeichnis auf der Festplatte?


    Danke.
    Superwindhund

  • Hallo Superwindhund




    z


    doch dann fragt er bei der Installation der Datei nach einer 'sr.sys' und diese ist nicht auf dem PC vorhanden, dazu braucht er die WinXP CD. ja



    PChexer77

    Gruß PChexer77

  • hi,
    Hat bei mir dannach immer noch nicht geklappt obwohl ich die CD benutzt habe und alles Dateien installiert habe.


    Hab dann einfach die Datei, die er nicht finden konnte, sepperat von einer Seite runtergeladen und in den Windows\System\-Ordner kopiert und es hat geklappt :P


    trotzdem danke.
    Superwindhund