Windows XP fährt extrem langsam hoch

  • hallöle,


    habe pc auf xp aufgerüstet und gleichzeitig zusätzlich speicher eingebaut.


    beim hochfahren wird das BIOS sauber durchfahren, aber in dem moment wo der windows-bildshcirm kommt, kommt ein knappes piepsen und der pc ackert wild und es dauert uneendlich lange, bis er betriebsbereit ist.


    woran mag das liegen, wer weiß was und wer schreibt es mir???


    lg und danke im voraus,


    Michael

  • Hi!


    Was heißt den "aufgerüstet". Was für Speicher hast du denn verbaut? XP hat gerne mal Probs mit Speicher von verschiedenen Herstellern...


    Alle Patches/Updates drauf?


    Du könntest auch mal versuchen, mit dem MS-Tool BootVis den Startvorgan zu optimieren.


    Gruß.


    Freddie

    Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)