XP verweigert installation

• ich hatte XP pro auf meinem rechner installiert.

nach einem image rebuild mit drive image 2002 bootete der rechner nicht mehr. der rechner ließ sich durch nichts zum neustart bewegen.

also wollte ich kurz xp neu installieren und hänge jetzt bei folgendem bildschirmhinweis fest.

Windows XP Professional Setup

Einige Startdateien müssen auf folgende Festplatte kopiert werden ......

76341 MB Festplatte 0, ID=0, Bus=0 (an atapi) [MBR]

Diese Festplatte enthält jedoch keine mit Windows XP kompatible Partition. Kehren Sie zur Partitionsauswahl zurück.

ist schon seltsam, da war doch eben noch xp voll funktionsfähig installiert und nun soll diese partition nicht kompatibel sein?

also die partition gelöscht, mit xp setup neu angelegt und auch jetzt, mit hilfe des xp setups, soll sie wieder nicht kompatibel sein.

ich brauche dringend hilfe, da das der schnelle und neue hauptrechner ist. dieses post schreibe ich mit der alten, lahmen krücke.

bitte antwortet recht schnell und massenhaft. danke.

• Zitat von Anonymous

Ist das auch eine Vollversion von XP, nicht ein Update?

vollversion (service pack 1) und gekauft - nicht gezogen.

ist die gleiche cd, die ich bei der ersten installation auch benutzte.

• Hallo Gast.

Vermutlich hat sich irgendein Fehler in den Master Boot Record (MBR) eingeschlichen. Lösche alle Partitionen indem du XP von der CD startest und vorher wichtige Dateien sichern nicht vergessen. Danach startest du den PC neu und wieder von CD und legst neue Partitionen an.
    Ist die Festplatte vielleicht defekt?

Eventuell kannst du auch die Wiederherstellungskonsole starten und von dort den MBR oder Boot-Sektor reparieren durch Eingabe von:
    "fixmbr" und "fixboot".

Gruß Peter

Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

• Zitat von Peter

Vermutlich hat sich irgendein Fehler in den Master Boot Record (MBR) eingeschlichen. Lösche alle Partitionen ...

ja, das löschen war die einzige möglichkeit. zum glück hatte ich genügend backups gemacht. jetzt lüpt dat dingens wieder. danke.