2.Partition noch mal teilen, wer weiß Rat?

• Hallo Leute,
    Habe mir nen neuen Rechner zugelegt mit XP Edition.
    Die Festplatte von 120 gb ist schon geteilt in C: und D:
    Nun würde ich gerne die D Partition noch mal teilen ohne eine Neuinstalation.
    Habe zwar das Program Partition Magic 6, komme aber damit nicht klar weil es immer die C Platte aufteilen will!
    Über einen Rat würde ich mich sehr freuen!

Grüße an alle die das lesen,
    Mausbaer

• Hi.
    Versteh ich nicht, du kannst doch aussuchen von welcher Partition er den Platz nehmen soll oder nicht? Wie groß sind denn die Partitionen, wieviel Platz ist belegt und wie groß soll die neue Partition werden? Hast du Fat oder NTFS auf C und D? Kommt das 6er mit NTFS klar?(hab selbst das 8er Partition Magic)

hyrican

Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

• hallo leute
    und zwar habe ich folgendes problem. Ich habe Xp neu gemacht und formatiert, in 3 partitionen, eine davon benutzte ich nut für xp das andere für programme und das 3 für downloads usw..

Als ich aber die Partitionen aufgeteilt habe, habe ich für XP alleine insgesamt nur 3,41Gb freigestellt. Leider ist diese bereits belegt, warum weiß ich eigentlich nicht, den ich habe alle programme usw. auf D installiert und XP war auf Laufwerk C. Jetzt würde ich gerne einen teil von D weg nehemn (speicher) und es C hinzufügen ohen das dateien oder sonstoges verschwindet. Ich weiß nciht ob es geht oder überhaupt möglich ist, deswegen würde ich mich freuen wenn mir jemand weiter hilft. danke im voraus für jede hilfe

• Hallo

@ bodylouge
    Bitte keine Doppelpostings. Einmal reicht.
    Den anderen Beitrag habe ich gelöscht.

@ Mausbaer
    Partition Magic 6 ist meines Wissens ungeeignet. Du musst mindestens die Version 7 benutzen.

• @Bodylounge
    Das geht mit oben genanntem Programm. Der Speicherplatz von D: wird dabei als Ordner zu C: hinzugefügt.
    Es gibt aber auch eine andere Variante - indem du Zeug von C: auf D: umlegst und auf C: mal aufräumst( Temporäre Dateien leeren usw.). Wühl mal bischen im Forum, es gibt da ne Menge interessante Diskussionen dazu.

hyrican

Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!