Standard VGA Treiber!!

• Hallo Zusammen
    Ich habe gesten von Win. Home auf Prof. updatet, nun lauft meine Grafik-
    karte nicht mehr(Radeon 9600 XT/TD) beim Instalieren des Original Treiber gibt es mir die Fehler Meldung an, das ich Vorher einen Standard VGA-Treiber für die Grafikkarte Instalieren soll.Wo finde ich so einen VGA Treiber??
    Könnt Ihr mir weiter helfen??

Freundliche Grüsse

Smarti75 :?:

• Du könntest deine Chipsatz-Treiber mal aktualisieren:

Finde heraus, was für Chipsätze du auf deinem Board hast und suche dann danach oder poste hier...

Freddie

Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

• Hallo. Ich habe mir gestern die 9600xt zugelegt. Hatte jedoch ähnliche Schwierigkeiten wie du. Erst nachdem ich meine Partition C komplett formatiert und danach neu XP Prof. draufgesetzt habe, hat es ohne Probleme funktioniert. Ich denke, du solltest das System neu draufsetzen.

• Das System neu aufsetzen ist ja immer eine Lösung bei "unerklärlichen" Problemen.
    Es gibt aber auch oft Fälle, wo das nichts bewirkt...

Ich würde - auch nach Erfahrungen in dem Bereich - sagen: erstmal Chipsatztreiber checken.

Freddie

• Hallo zusammen
    Ich habe die lössung gefunden!!
    Installierte ein AGP Gart driver von asus, nach dem neustart hatte ich keine Probleme mehr denn ATI Treiber zu intallieren.

Freundliche Grüsse

Smarti75 :lol:

• Sag ich doch!

(Sorry, aber manchmal kommt der Zwang zum letzten Wort noch durch...!)

• Ati-Treiber deinstalliert man am einfachsten über die Windows-Deinstallationsroutine. Danach einmal die Registry säubern mit Regcleaner, da die Deinstallation nicht sauber verläuft. Auch auf der Ati-Seite gibt es hierfür ein Reinigungsprogramm zum Download.

Dann nach dem Neustart die automatische Treiberinstallation abbrechen und den neuen Treiber installieren.

• hi...

Zitat

Danach einmal die Registry säubern mit Regcleaner

dazu wurde ich den driver cleaner empfehlen... ;)
    ist speziell auf grafikkartentreiberleichenentfernung (boah) getrimmt...
    natürlich bei unsere downloads zu finden... ;)

gruss...

franky...