DSL-Verbindung lässt sich nicht einrichten

• Hallo,

ich habe den PC meines Bruders formatiert und WinXP Pro darauf neu installiert aber jetzt lässt sich keine DSL-Verbindung mehr aktivieren.

Der Treiber ist der RasPPPoE-Treiber und es lässt sich dann auch eine Verbindung einrichten, diese ändert aber jedesmal den Benutzernamen und löscht das Kennwort, außerdem wird das DSL-Modem nicht synchronisieren, so dass keine Verbindung ins Internet möglich ist. Netzwerkkarte ist aber installiert und auf aktiv.

Ich verstehe es nicht, woran das liegt. Bei mir am PC hab ich das genauso gemacht und da läuft das alles perfekt!

Vorher lief alles perfekt (auch WinXP Pro).

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann und bedanke mich schon mal für die Antwort.

SebiGW

PS: Auch lässt sich kein Virenscanner und auch keine Firewall aktivieren wohl aber installieren und ausführen, aber wenn der PC neugestartet wird sind diese wieder deaktiv bzw. überhaupt nicht gestartet. :?::?::?:

• Wenn Das DSL Moden nciht synct kann das nur wenig Ursachen haben.

1. Die Telekom hat dir das DSL gekillt
    2. Das DSL modem ist defekt
    3. Das DSL modem oder der Splitter ist nciht richtig angeschlossen.

Wenn das DSL Modem nicht synct hat das mit deinem OS Install nichts zu tun !

• Zitat von Sebi

Hallo,
    Der Treiber ist der RasPPPoE-Treiber

Du installierst doch hoffentlich keine extra Treiber ?
    Windows hat eigene Treiber für DSL. Da braucht man keine extra Treiber.

Zitat

und es lässt sich dann auch eine Verbindung einrichten, diese ändert aber jedesmal den Benutzernamen und löscht das Kennwort,

Nicht wirklich. Erst wenn Du EINMAL eine Verbindung aufbauen konntest, speichert Windows die Daten ab. Ansonsten werden die immer gelöscht. Das ist richtig so.

Zitat

außerdem wird das DSL-Modem nicht synchronisieren,

Na dann kann Windows ja auch keine Verbindung aufbauen.
    Schließe erst mal das Modem richtig an bzw. finde mit dem Support deines Providers den Fehler, warum das Modem nicht Synchronisiert, dann beheben sich alle anderen Probleme wie von alleine.

Zitat

so dass keine Verbindung ins Internet möglich ist. Netzwerkkarte ist aber installiert und auf aktiv.

Wobei das Netzwerk mit dem Synchronisieren des Modems überhaupt nichts zu tun hat.
    Löse erst mal das eine Problem, bevor Du dich an die 20 anderen machst und DU wirst sehen, das sich die 20 anderen auf Wundersame weise erledigt haben.

[/quote]PS: Auch lässt sich kein Virenscanner und auch keine Firewall aktivieren wohl aber installieren und ausführen, aber wenn der PC neugestartet wird sind diese wieder deaktiv bzw. überhaupt nicht gestartet. :?::?::?:[/quote]
    Da<nn hast Du dir während der Installation schon einen Wurm oder Virus eingefangen. Trenne den PC komplett vom Netzwerk (Kabel raus) und Installiere WIndows mal neu.

• hi...

nach der installation solltest du sofort dein virenscanner installieren und dieser über seine eigener updatefunktion aktualisieren, ohne den internet explorer zu öffnen...
    in unseren downloadbereich findest du auch die tools gegen msblast und sasser...
    besser noch installierst du dir sofort das sp2, aber nur nachdem du gechecket hast ob die von dir benutzte proggis mit service pack 2 kompatibel sind... ;)
    hier der inkompatibilitätsliste: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;884130

gruss...

franky...

• Zitat von n.a.

besser noch installierst du dir sofort das sp2, aber nur nachdem du gechecket hast ob die von dir benutzte proggis mit service pack 2 kompatibel sind... ;)
    hier der inkompatibilitätsliste: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;884130

Lach, wenns nach der Liste geht kann ich die Häfte meiner Programme vergessen. Dann lieber für ne Weile kein SP2 und warten bis die Bugs behoben sind.
    sebi
    Öhm, wenn alles vorher perfekt lief warum hast du dann formatiert?
    Denk auch das schon irgendwas schiefgelaufen ist, zumindest der Virenscanner sollte automatisch im Autostart bleiben. Nochmal formatieren kann nicht falsch sein. Bevor du dann das erste Mal online gehst solltest du das hier: http://www.ntsvcfg.de/kss_xp/kss_xp.html (gilt für Einzelrechner nicht für Netzwerk) mal durchgehen damit du dir nicht gleich Viehzeug einfängst.
    gast
    Der Raspppoe-Treiber ist in Sachen Performance dem XP-Treiber überlegen.

hyrican

Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!