Neuinstallation oder True Image?

  • Nachdem mein PC zahlreiche Fehler, wie ständige Neustarts, einfrieren usw. produziert muß ich wohl eine Neuinstallation durchführen.
    Mehr od.weniger zu Versuchzwecken habe ich im Febr. mit Acronis True Image auf mehrere CD`s die Partition C gesichert.
    Nun die Frage, wenn ich jetzt versuchen möchte diesen damaligen Zustand wiederherzustellen, muß dann die Partition C formatiert werden, oder kann ich einfach die Sicherungs Image CD einlegen und aufspielen-fertig.
    Ist eine Neuinstallation sinnvoller als die Anwendung des Images?

  • Hallo, ich benutze PowerQuest Drive Image 5.0, ist ja quasi gleich.
    Brauchst nicht zu formatieren, sollte nur eine saubere Kopie sein.
    Sonst hast du ja wider die gleichen Probleme.
    Ist eine super Sache mit dem Image.
    Michi33

  • Beim aufspielen des Images wird die bisherige Installation überschrieben.
    Du schreibst du hast die Partition C: gesichert. Wieviele Partitionen hast du denn und wie sind deine Daten und Programme verteilt?
    Bei einem ordentlichen Image ist das Image besser als eine Neuinstallation weil man sich einen Haufen Zeit und Stress spart.


    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!