Registryeinträge ohne Nachfrage

• Hallo,

ich hab ein Problen. Und zwar:
    Wenn ich einen Eintrag in der Registry nicht per hand sonder über knopfdruck ändern oder erstellen will öffne ich Notepad, schreib mein zeug da rein und speichere es unter Name.reg.
    Hier ist mal ein Beispiel
    ------------------------------------------------------------------------
    Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer]
    "NoSMMyDocs"=dword:00000000
    ------------------------------------------------------------------------
    Wenn ich nun doppelt auf die Datei draufklick fragt er mich immer ob ich diese Informationen zur Registry hinzufügen möchte und dann nach bestätigt er dass es nun eingetragen wurde.

Jetzt möchte ich aber nicht dass er mich da immer fragt !

Ich habs jetzt so probiert. Ich hab eine .bat Datei geschriben mit folgendem Inhalt:
    -----------------------------------------------------------------------
    @echo off
    regedit /s EigDat.reg
    exit
    -----------------------------------------------------------------------
    Wenn ich jetzt auf diese .bat datei klicke ÄNDERT er zwar einen existierenden Eintrag in der Registry ohne zu fragen aber er erstellt
    keine neuen Einträge.

Was muss ich tun damit er einträge erstellt und ändert ohne dass ich es noch bestätigen muss?

• Probier das mal, das sollte alle nachfrage von regedit unterdrücken. aber gut ist das nicht.... mit reg-skripten kannst du theoretisch alles lahmlegen, daher würde ich die nachfragen in kauf nehmen.
    Was den Schalter -s angeht: der funktioniert auch zum erstellen von einträgen. Vielleicht stimmt das format deiner .reg-Datei nicht ganz.

--- Regedit nachfrage aus:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CLASSES_ROOT\regfile\shell\open\command]
    @="regedit.exe -s \"%1\""

Ihr aber, wenn es so weit sein wird
    Daß der Mensch dem Menschen ein Helfer ist
    Gedenkt unserer
    Mit Nachsicht.

(Berthold Brecht - An die Nachgeborenen)