Bootfähig

  • Ich habe mal ne Frage!


    Gibt es eine Möglichkeit, mein jetztiges Windows System zu backuppen und es so zu brennen, das es wie "Linux" ist, also ich meine Damit, das ich WIndows XP von CD aus laufen lassen kann, mit allen programm, die ich mit im Backup hatte?



    Bitte um Feedback!

  • Dies funktioniert sehr gut mit Tools wie z.B. Norton Ghost oder Powerquest DriveImage.
    Diese Programme sind aber nicht kostenlos. :twisted:

    Gruß PChexer77

  • Ja, gibt es.
    Und zwar mit dem Windows Preinstallation Environement (WinPE). Gibt auch eine Art "freie" (s.u) Adaption davon, wo du mit einigem Aufwand allerdings wirklich ein bootfähiges und vor allem lauffähiges Windows auf CD bannen kannst. Bei einem Image (Norton/PowerQuest) hast du nur eine Kopie der Daten bzw. des OS das du in genau diesem Zustand wieder afu die Festplatte spielen kannst. Gut für schnelle Systemwiederherstellung, aber nicht was du suchst.


    Guck mal hier:


    http://www.nu2.nu/pebuilder/

    Ihr aber, wenn es so weit sein wird
    Daß der Mensch dem Menschen ein Helfer ist
    Gedenkt unserer
    Mit Nachsicht.


    (Berthold Brecht - An die Nachgeborenen)

  • hi StS.metamensch



    Also nochmal, ich Habe XP mit einigen brauchbaren Programmen bei mir jetzt auf der Platte! Ich möchte von den Inhalt meines Betriebsystems (mit allen Programmen) ein Backup machen, so das ich das "Betriebssystem" auch von CD aus machen kann. Wenn ich nun zu jemanden gehe und die CD einlege, läuft nun halt XP, so wie es bei Linux ja auch machbar ist! Ein Betriebssystem auf DVD!


    gruß

  • Was heißt also nochmal?


    Hast Du denn auf StS.metamensch's Link geklickt?


    Dort steht doch schon in der Überschrift...
    bootable live windows CD/DVD


    ...und darunter steht...


    What is BartPE and PE Builder?


    Zitat

    Bart's PE Builder helps you build a "BartPE" (Bart Preinstalled Environment) bootable Windows CD-Rom or DVD from the original Windows XP or Windows Server 2003 installation/setup CD, very suitable for PC maintenance tasks.



    Du kannst nicht Dein installiertes Sys bootbar brennen, sondern nur ein von CD/DVD lauffähiges Abbild Deiner Installations CD erstellen, in das Du aber dann auch zusätzliche Programme einbinden kannst und zwar bis die CD/DVD voll ist.


    Ist das jetzt klar?

  • hallo letzter gast,


    was geiferst du hier so rum, es gibt auch menschen die nicht soviel ahnung haben. also mach mal halblang


    mfg