1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Software

nach pc-start erster zugriff auf systemsteuerung -> hängt

• misterjack
  • 19. August 2004 um 13:03
  • Geschlossen
  • misterjack
    Gast
    • 19. August 2004 um 13:03

seit heute quält mich folgendes problem:

wenn ich auf die systemsteuerung zugreifen will, dann hängt das öffnende prog. also in dem falle wenn ich es aus dem explorer oder aus start heraus die systemsteuerung öffnen will, dann hängt die taskbar. wenn ich mit tweak ui drauf zugreife, hängt dieses :lol:
    ich kann dann aber normal mit dem explorer oder aus start heraus die systemsteuerung öffnen

hab schon registry-cleaner durchlaufen lassen. trojaner und viren sinds auf alle fälle nich :)

was mir noch aufgefallen ist, wenn ich zuerst mit dem explorer drauf zu greifen will, dann werden die sysmbole der items nur zu 5 % angezeigt.

tweak ui lässt sich auch nicht abschießen, ein neustart ist bei diesem problem zwingend notwendig. tweak ui frisst auch jede menge cpu bei diesem fehler obwohls hängt

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 19. August 2004 um 13:30

so, um das prob brauch sich keiner mehr gedanken machen :lol:
    nach einem obligatorischen neustart ließ sich win xp nich mehr starten. naja da fackel ich nich lange rum das hau ich nachher neu drauf. tu jetzt nur noch mit knoppix 3.4 daten retten und komplett neue treiber herunterladen *hehe*

• misterjack
    Gast
    • 19. August 2004 um 13:35

letzter beitrag war natürlich von mir, vergessen einzuloggen :idea:

• Barbossa
    Zu Besuch
    • 19. August 2004 um 14:49
    Zitat von Anonymous

...naja da fackel ich nich lange rum das hau ich nachher neu drauf. tu jetzt nur noch mit knoppix 3.4 daten retten und komplett neue treiber herunterladen *hehe*

Kein Backup oder image gemacht?
    Oder wird es einfach mal wieder Zeit? :twisted:

*edit* habe hier auch noch die 3.4 CT Knoppix CD. Gibt es da mittlerweile was aktuelles stabiles?

Ach und weisst du wie man auf der CD nach dem booten die Grafik auf 1024 stellt?

• misterjack
    Gast
    • 19. August 2004 um 15:08

ja ja die sache mit den backup, da fehlt mir der platz. außerdem sind wichtige sachen eh doppelt vorhanden (also nochmal auf DVD-Rohlingen), aber da hier netzwerk is, is mir das komfortabler, wenn ich das nachher einfach alles wieder zurückziehe anstatt dvd's einzulegen. linux interessiert sich ja eh nich für die ntfs-rechteverwaltung. hehe

knoppix läuft bei mir stabil, kann nicht meckern. knoppix is ja nich die einzige live-cd von linux. von suse gibts auch eine, die man sich herunterladen und brennen kann -> http://www.suse.de . wenn du vorm booten F3 drückst dann siehst mehrere Optionen wie du Knoppix starten kannst. um knoppix in modus 1024 * 768 zu starten musst du

knoppix screen=1024x768

eingeben.

hab noch 'n server wo suse 9.0 pro drauf ist, also der rechner der läuft sehr sehr stabil und macht keine muggen. wenn man in den .conf-dateien rumspielt oder programme installiert da is nix mit neustart. hehe auch macht das routing nie probleme wie z.b. unter xp

wäre schon lange komplett auf linux umgestiegen, aber da ich leidenschaftlicher zocker bin geht das net ganz :) da nützt mir wine auch nix, da stream und nfsu zum bleistift nich unterstützt werden. und für meine 35 GB Mp3-Sammlung fehlt mir unter Linux die Medienbibliothek des Winamp 5.* hehe

• misterjack
    Gast
    • 20. August 2004 um 16:13

naja, win xp installiert und als zweites gleich suse drauf gemacht. die fehleranfälligkeiten der redmond-systeme hängen mir zum hals raus. werds nur noch zum zocken nehmen *hehe*

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt