rechner geht nach 1 minute aus... was tun???

• hallo trickser,
    ich bin mit meinen nerven am ende. der rechner meiner tochter (xp) stürzt permanent ab. bluescreen mit allen möglichen fehlermeldungen, die letzte war irql not less or equal. war auch schon mal ne usbsys meldung.
    ich hab nicht mal zeit den norton von cdrom laufen zu lassen. nach einer minute ist ende klick und aus. einfach so....
    ich hab versucht abgesicherter modus: hängt sich auf.
    sogar das überinstalllieren von windows mit cdstart geht nicht mehr....
    wenn einer nen tipp weiss, bitte mit email an f.a.roth(at)teleos-web.de antworten, ich weiss nicht ob ich diese seite hier nochmal finde, werde sie mal in meine leiste kopieren.

ob es was nutzt das ganze teil platt zu machen? oder ist das am ende was hartwariges und ich werf ihn am besten aus dem fenster?

• Hallo,

jetzt bleibst du erstmal schön cool und dann versuchst du die Systemwiederherstellung:

Sofort nach dem Hochfahren klicke Start/Zubehör/Systemprogramme/Systemwiederherstellung und such dir einen Wiederherstellungspunkt raus, der vor dem Problem liegen könnte.

Sollte das nicht klappen, bitte nochmal melden.
    Das du die Seite evtl. nicht mehr findest kann nciht akzeptiert werden :D
    ebenso wie dein nachgefragter e-mail-support...

Freddie

Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

• hallo freddie, danke für die schnelle hilfe. also ich bin inzwischen soweit dass ich heute morgen 1x den norton windoctor und den diskdoktor durchlaufen lassen konnte. auch spybot lief mit erfolg durch.
    dann ging er mir mit folgender meldung auf bluescreen: driver_irql_not_less_or_equal ,
    unten dann noch m105mdm.sys.
    das ist das sinus m105 data (usb),das die verbindung zur gigaset-basisstation herstellt.
    ich erinnere mich an eine andere fehlermeldung, das usb betreffend. könnte es sein dass es ein hardwarefehler ist? ich bau die kiste mal auseinander und steck die usb woanders hin. im moment geht sie wieder alle 30-60 sekunden aus.
    gestern hab ich noch nichtmal das windows überinstallieren können. obwohl da doch erstmal von cd gebootet wird und es daher keinen softwaremässigen fehler geben könnte.. ich tipp laienhaft mal auf die usb-steckkarte.
    was meinst du, mal USB ausbaun und schaun wies läuft? maus kann ich über adapter auch auf stecker laufen lassen, und internet (sinus data) muss ja net sein

mann wasn brief....
    gruss fietje

• Der USB-Tipp scheint mir nicht so laienhaft zu sein, denn XP hat ohne Service Pack 1 erwiesenermaßen Probleme mit USB 2.0.

Also tu das Ding mal raus und probiers dann nochmal.
    Wenns dann klappt, dann pack erst alle Patches drauf, die es so gibt und versuchs dann nochmal mit dem Gerät.

Freddie

• hi, du wirst es nicht glauben, aber die kiste läuft wieder.
    und halt dich fest: es war ein thermisches problem.
    netzgerät und auch der prozessorlüfter warn ziemlich zugesifft.
    auch an der einen speicherplatine hatte sich was gesammelt.

ich bin draufgekommen als ich merkte dass der rechner morgens und abends ne halbe stunde durchgehalten hat, mittags aber erst nur so 5 minuten, dann eine, dann nur ne halbe.
    alles ausgebaut, sauber gemacht. boooahhh wasn staub....
    die usb platine woanders hin wos kühler ist, eine abdeckung offengelassen und gut wars. das teil ist 7 stunden gelaufen ohne probleme.
    vielleicht kann man das als tipp irgendwo hinschreiben? dann hätte jeder was davon. ich weiss aber nicht wie man das macht....

nochmals danke für dein freundliches bemühen.
    es grüsst dich
    fritz
    (was man durch nachdenken so alles rausbekommt wenn erstma die panik weg is....)

• Tach fritz,

na erstmal müsstest du dich registrieren. :wink:

Gut, das die Kiste wieder läuft!

Freddie