Hallo XP-People.
Ich möchte eigene Drucke für Kleidung machen, Schriftzüge, Bilder, etc.
Der Shop, der die Geschichten für mich druckt braucht natürlich Entwürfe. Ich kann jedoch nicht jeden Tag 600km fahren um Ihm gemalte entwürfe zu bringen.
Entwürfe per E-mail verschicken wäre cool, ich habe jedoch keinen Scanner. Mit was für einem Programm kann ich also solche Entwürfe realisieren? Kann mir jemand helfen?
Grafikprogramm???
- Anonymous
- Geschlossen
-
-
Hallo,
das würde bedeuten, dass du mit dem Programm entwerfen musst, was ziemlich gute Kenntnis des Programmes voraussetzt. Adobe Photoshop kann sowas, ist aber richtig teuer (kostet mal so eben knappe 1.300 ¤). Es gibt sicher auch günstigere Programme, aber vermutlich nicht unter 100 ¤. Daraus folgt: Ein Scanner ist die Alternative, denn die Dinger kriegst du für etwa 100 ¤ oder weniger.
Ahh! Da fällt mir was ein: Du kannst mal checke, was "Gimp" so kann.
Das ist ursprünglich ein Linux-Programm, gibts aber auch für Windows. Soll sehr gut sein und kostet nichts. Außerdem haben wir das in unserem Downloadbereich... -
hi...
da hat freddie recht... gimp ist eine wirkliche empfehlung falls es dir nicht den preis wert ist von adobe photoshop... natürlich bietet gimp nicht soviele "professionele" features wie photoshop...
allerdings gibt es photoshop, über internationale bestellung auch billiger, weil ob einer die cs-version (photoshop 8.0 ) braucht ist immer noch der frage... über google musstest du bestimmt die version 6.0 viel billiger finden... ich glaube ich haben vor kurzem die angeboten bekommen über ein newsletter für 90$, völlig legal... damit konnte einer schon mal ausprobieren... die 6.0 bietet auch schon tausende optionen und features...
ich melde mich auf jeden fall nächstes mal das angebot wieder im postfach reintrödelt...
gruss...
franky...
-
hallo gast,
ein preisgünstiges und meist schon frei erhältliches programm ist corel 8.0 -
es gib jetzt schon neuere versionen, aber die kosten!!!! und jede
vernüftige druckerei hat corel drauf und kann auch von v 8.0 in höhere
konvertieren.
also vielleicht hilft dir das weiter.mfg Wusel
p.s. ich arbeite auch viel damit und habe bis jetzt noch nichts vermisst, bzw.
habe alles hinbekommen.
-
Hey Wusel. Meinst Du, dass ich mir das Corel irgendwo ziehen kann? Also, legal?
Dank auch an alle anderen... Auf Euch ist Verlass -
hehe das schöne war damals die corel 10 demo die man ohne probleme in eine vollversion umwandeln konnte...
-
hallo gast,
versuche es mal über googel - ist immer ein tip.
wenn du nix findest gehe mal in einschlägige läden - da gabs das programm
für um die 20 ¤.- misterjack -
die demo corel 10 habe ich auch da (mit den orginalexen), aber habe sie wieder runtergeschmissen,
läuft ab und zu mal fest und alles kann man von vorne anfangen. bei
corel10 gibt es zwar noch paar extras gegenüber corel8, aber die version reicht
eigentlich zu.mfg Wusel
-
und noch mal,
gehe mal auf pearl.de dort bekommst du corel 8.0 für 19,90¤
mfg Wusel