kein internet und mail obwohl dsl-verbinung steht

  • hi leute,


    war gestern beim schwager und der hat den brassel. die verbindung zum isp steht, aber er kann weder mail abrufen, noch web-seiten anzeigen.


    ich hab mal antivir drübergezogen und der hat 15 würmer und trojaner vom typ bobax gekillt. der pc sollte jetzt einigermaßen sauber sein, aber geholfen hat es nix.


    msconfig zeigt keine verdächtigen progs an.


    hat jemand noch ne idee was man versuchen könnte?

    Sag zum Abschied leise Service...

  • hallo niteman,


    was für einen browser fährt er denn und wer ist der anbieter??



    hast du schon mal den cache gelärt und alle cookies gelöscht!!!! -
    die blockieren auch viele sachen!


    mfg Wusel

    --- ALLEN EINEN GUTEN RUTSCH INS JAHR 2005 ---
    P4 2.6Ghz - 256Mb - 80GB Festp.
    Gforce 4 Ti 42xx
    win-xp sp1
    DL9UNF - LOC: JO52AR - DOK: Y43

  • ei ei ei... geleert natürlich :D

    --- ALLEN EINEN GUTEN RUTSCH INS JAHR 2005 ---
    P4 2.6Ghz - 256Mb - 80GB Festp.
    Gforce 4 Ti 42xx
    win-xp sp1
    DL9UNF - LOC: JO52AR - DOK: Y43

  • Zitat von Niteman

    ich hab mal antivir drübergezogen und der hat 15 würmer und trojaner vom typ bobax gekillt.

    15 Bobax-Dateien??? Was war denn da noch alles?

    Zitat von Niteman

    der pc sollte jetzt einigermaßen sauber sein

    Formatieren, dann ist er sauber.
    Updaten nicht vergessen sonst steht er bald wieder so da wie bei deinem ersten Besuch.


    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

  • vielen dank leute, der winsock wars, der ne macke hatte. jetzt funzt es wieder.


    hyrican - antivir hat 14x bobax und einen weiteren gefunden. den namen hab ich vergessen. um die system-hygiene sollen sich die leute selbst kümmern, ich brings höchstens wieder zum laufen ;-)

    Sag zum Abschied leise Service...