Wireless Lan Router

  • Servus, habe DSL daheim mit flatrate nun möchte ich aber noch einen Pc in einen anderen raum stellen diesen aber auch ans internet anschließen


    -Reichen für DSL 10M/bits oder brauche ich 100?


    -Was für eine Reichweite ist möglich?


    -Kann ich dann gleichzeitig mit beiden Rechner ins Netz, natürlich dann mit halber Geschwindigkeit?


    -Muss ich sonst was beachten?


    -Welche Marken sind gut? Aber bitte kein hochkompliziertes Teil einstecken, Software installieren, fertig so ungefäh :D


    Danke schon mal an alle antworten

  • Hab mir nähmlich überlegt das ich mir nen Barebone kaufe und dieser hat wireless lan schon drin IEEE 802.11b allerdings sagt mir diese Bezeichnung nicht wirklich viel????


    Aber ich weiß das es 11Mbps maximal schafft, reicht das für DSL?


    Was ich auch rausgefunden habe ist die Reichweite 10 - 300 Meter kann das sein?

  • Als Wireless LAN Router könnte ich Dir den Siemens SE515 empfehlen.
    Deutsches Handbuch, deutsche Menüführung.


    Für DSL reichen 10 MBits locker aus.
    DSL schafft momentan max. 3000 KBits bzw. 3 MBits


    Reichweiten sind immer schwer anzugeben. Außerhalb der Wohnung können durchaus 300 meter erreicht werden, innerhalb der Wohnung kann schon nach 20 Metern schluß sein. Es kommt drauf an, durch wieviele Wände das Signal durch muß. Jede Wand verkürz nach meiner Erfahrung die Reichweite um gut 100 Meter. Sprich, nach drei Wänden kommt meist nicht mehr genug für den anderen PC an.


    Ja, Du kannst mir beiden Rechnern gleichzeitig ins Internet. Aber nicht mit halber Geschwindigkeit, sondern jeder für sich mit voller Geschwindigkeit.
    Es ist relativ unwahrscheinlich, das beim normalen Surfen einer der beiden Rechner die volle Kapazität ausnutzt, Meist sind es nur kurze Spitzen von wenigen Sekunden dauer. Das merkt der andere kaum.
    Außer wenn beide dann gleichezitig Downloaden, Dann halbiert es sich wirklich.


    Tja, was mußt Du noch beachten. Beide Rechner brauchen dann ne WLAN Karte. Möglichst wenig störende Geräte in der Nähe, wie z.B. Funktelefone, Video-Funk Sender oder ähnliches.


    Wie oben schon gesagt, reichen 11 Mbps für DSL locker aus.
    Nur wenn DU dann mal Daten vom einen PC auf den anderen senden willst oder Ihr zusammen ein Spiel zocken wollt, dann könnte das eben etwas schleppender gehen.

  • tut mir leid wenn ich ier rein schreib aber ich habe ein problem meine karte ist auf der frequenz b oder so jedenfals habe ich nur 11 Mbits verbindung aber bevor ich mein pc platt gemacht habe hatte ich 54 Mbits und meine karte surfte auf der frequens g oder so ich will das ich wieder 54 Mbits habe wie mache ich das