unbeaufsichtigte Installation

  • Ich habe ein Problem bei der unbeaufsichtigten Installation von Windows XP über´s Netzwerk und ich habe die Hoffnung, das sie mir eventuell weiterhelfen bzw. mein Problem weiterleiten können.
    Und zwar sieht es so aus, das ich eine funktionierende unattended.txt bzw. winn.sif habe. Die Installation funktioniert auch mit meinem unattended file, wenn ich von der XP-CD boote und die winnt.sif in´s Diskettenlaufwerk lege. Wenn ich jedoch versuche die Installation über´s Netzwerk zu starten, dann fängt er zwar an zu kopieren, hört aber an der Stelle sofort wieder auf an der Mitte des Bildschirms erscheint. Die nstallation bleibt dann einfach stehen. Auf dem Bildschirm steht dann "Bitte warten sie, während Setup die Dateien in ein temporäres Verzeichnis auf der Festplatte kopiert."
    Ich denke, das es eventuell etwas mit der Art und Weise zu tun haben könnte, wie und mit welchen Optionen man die winnt.exe startet !?


    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte

  • Hallo robertz.


    Sieh mal nach ob dir das (Download als PDF-File) weiterhelfen kann.
    http://www.winpage.info/index.php?id=13


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

  • Das bringt mich leider nicht weiter, da die Installation, wenn ich von der CD boote und die winnt.sif ins Diskettenlaufwerk lege, dann klappt die Installation ohne Probleme. Wie eingangs beschrieben. Das oben beschriebene Problem tritt nur bei der Netzwerkinstallation auf.

  • Hallo robertz.


    Leider kann ich nicht viel darüber sagen, aber:


    Über das Netzwerk müssen doch verschiedene Parameter angepasst werden die vielleicht bei einer normalen Installation funktionieren aber übers Netzwerk nicht. Hast du dies alles berücksichtigt?
    Vielleicht hast du auch ein Problem mit dem Netzwerk um die Daten zu übertragen? Wo legt XP das temporäre Laufwerk an? Genug Platz vorhanden? Firewalls dazwischen geschaltet? Fehler bei der Datenübertragung? Alle benötigten Dateien im Netzwerk vorhanden?
    Wird den keine LOG-Datei angelegt wo der Fehler ersichtlich sein könnte?


    Gruß Peter