XP 2-Setup: Rechte Maustaste spinnt

• Oi oi oi!

Was kann das sein?: Nach der erfolgreichen (?) Installation des SP 2 und bei einem Klick auf die rechte Maustaste, ganz egal auf den Desktop oder einen Ordner oder sonstwas, klemmt der Rechner, die Taskleiste ist weg, Systray auf einmal halb leer.

Nach einem Neustart ist wieder alles da, bei einem Klick auf die rechte Maustaste ... Ja, genau!

Was kann das sein?

Flash

• Hi flash.

Ich kann nur vermuten, dass es an der explorer.exe liegt.
    Die ist wohl überlastet (kannst du ja mal im Taskmanager testen).
    Evtl. behebt ein umfangreicher Sicherheitscheck das Problem.

Freddie

Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

• keine Ahnung.
    Ich vermute bloß und meine zu wissen, dass eine überlastete explorer.exe Fehler von genau dieser Art herrufen kann.

Mach doch vielleicht wirklich erstmal den Sicherheitscheck (Forensuche/Sicherheitscheck)

Freddie

Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

• Hi,

ich habe schon rumgesucht. So recht kann sich das auch keiner erklären.

Die Vermutungen reichen von "Das SP2 beißt sich mit Dr.DivX" bis was weiß ich.

Nun, DivX habe ich nicht drauf. Aber wenn in der Liste der Programme, welche mit SP2 Probleme machen können, sogar Word und Excel stehen, also die eigene MS Software, dann kann ich vorerst gut auf das SP2 verzichten.