Partition D: verschwindet, obwohl C: noch da???

• Hallo alleman

Ich habe mich ja letztens schonmal wegen den verwaisten Dateien auf meiner 180GB (E: 10GB, F: 40GB, G: 120GB) Hitachi/IBM Platte gemeldet aber nu is die Kiste echt im Eimer!

Ich wollte die Dateien die noch lesbar waren auf meine neue Platte verschieben, die ich mir zugelegt hab (160GB Samsung, C: 20GB, D: 135GB) wobei der Zugriff auf D: plötzlich verwährt wurde.
    Nach einem Neustart war D: aber nicht mehr im Arbeitsplatz aufzufinden. Selbst AIDA32 gibt mir die beiden Platten zwar an aber behauptet, dass auf der Samsungplatte nur C: 20GB wäre!

Nach dem ganzen Gewusel hab ich mir nen ultra-133 Controler gekauft (SiliconImage 0680) der Platten über 128GB unterstützt, doch selbst wenn beide Platten über den Controler laufen bleibt D: verschollen!!!!!

So wie es aussieht hab ich jetzt 300GB Datenmüll oder was?

Ich bitte um Hilfe, denn ohne meinen Rechner bin ich mehr als eingeschränkt da ich alles (sogar meine Venyls) digital auf meinen Platten hab!

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte!

N.mes

• Hallo.

Ich vermute, dass dieser verlorene Speicherplatz "unzugeordnet" ist, d. h. keinem Dateisystem zugeordnet und deshalb für Windows unsichtbar.

Mit einem Partitionstool wie Partition Magic oder Partition Expert würdest du Gewissheit haben und ggf. das Problem auch leicht beheben können.

Freddie

Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

• Du kannst auch unter Win2k und WinXP in die Datenträgerverwaltung (start -> systemeinstellungen -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung) schauen, was dort angezeigt wird. Dort kann man auch einen rep. Versuch starten.

Auf alle Fälle erstmal nicht formatieren !

Es gibt auch Programme die können Daten wiederherstellen. Bei mir hat da 2mal [url=http://www.ontrack.de/easyrecovery/professionaledition.asp]Easy Recovery von ontrack[url] geholfen. Das Prog kann ich nur empfehlen.

Bei mir war übrigens ein defektes IDE Kabel schuld. Also wenn du einen Controller gekauft hast, wechsel auch sicherheitshalber mal die Kabel aus.

Computer sind strohdumm und das mit rasender Geschwindigkeit

• Hatte vor ein paar Tagen ein ähnliches Problem. Urplötzlich waren 2 Partionen nicht mehr lesbar. Windows behauptete die Platten wären nicht formatiert und ließ mich nicht mehr darauf zugreifen. Mit dem Tool GetDataBack (gibts für FAT und NTFS) konnte ich meine Daten wieder auf eine andere Platte kopieren und die angeblich "unlesbaren" Partitionen dann formatieren. Benötigst allerdings eine Vollversion - in der Trial kann man nichts wiederherstellen. Vollversion kostet knapp 100,- Euro hoffe Du hast andere Möglichkeiten :twisted:

• Aaaaaah!!!

Meine Computerverwaltung sagt, dass auf dem Datenträger 0 also meiner Samsungplatte c: 20GB belegt sind und DER REST (129GB) FREIER SPEICHER sind!!!!!!!!!

Will mir sagen - ALLES WEG?

Kann denn eine komplette Partition verschwinden weil ein Schreib-. Lese-, Adressierungsfehler oder was weiß ich was da vorgefallen ist aufgetreten ist???

Ich trau mich gar nicht fdisk o.Ä. auszuprobieren um zu gucken ob ich da echt noch was frei hab.

Kann mir jemand sagen ob ich das glauben kann oder hat Windows da was nicht mitbekommen?

Hagen

(100Euro für das Tool? würde ich sogar bezahlen. Die Arbeit die ich in "Maya" gesteckt hab, würde mit 1Euro / Stunde gleichgestellt mit dem Kaufpreis des Tools sein)
    (Bitte nicht wundern hab den Artikel auch in das andere von mir aufgeworfene Thema -HDD voll obwohl noch 1/3 frei- geposted)

• Hallo
    versuch Die Eigentümerberechtigungen haben sich geändert. In dem Fall XP im abgesicherten Modus starten F8 und den Benutzern die vollen Rechte auf die Platte zuweisen.
    versuch
    Mit einer alten Version von Norton Disk Doktor aus den Norton Utilities 2002 unter DOS gebootet und die Partition untersuchen

Allerdings habe ich das Ganze ohne Backup erledigt, also macht das lieber net

Gruß, PChexer77