Probleme beim Start von Windows !

  • Servus Leutz!


    Ich habe ein dickes Problem beim Starten von meinem Rechner:
    Ich verwende Windows XP SP1 mit allen Sicherheitsupdates etc. . Ich hatte bis vor einigen Tagen zwei Festplatten im Betrieb. Auf der einen ist Windows mit allen Programmen und Anwendungen. Die andere Platte habe ich nur für Videoschnitt und zum Speichern von Fotos verwendet; also keine Systemdaten oder so!
    Nun ist die Platte mit den Fotos durch einen Headcrash abgepfiiffen. Dies stellte zunächst auch kein Problem da. Ich hatte die defekte Platte gegen eine neue ausgetauscht.


    Seit gestern nun bleibt mein Rechner beim Hochfahren immer wieder an derselben Stelle hängen. Kurz vor dem "Willkommen" - Bild erscheint ein eingefrohrener Mauscurser und ein schwarzes Bild!
    Der Rechner lässt dich soweit nur noch im abgesicherten Modus ohne Netzwerkunterstützung hochfahren.
    Das Zurücksichern zu einem früheren Wiederherstellungspunkt bringt keine Abhilfe.


    Hat irgendjemand eine Ahnung, was ich da machen könnte?


    Danke,


    Björn

  • ich kann mich glaub ich daran erinnern, als ich mein XP neu drauf gemacht habe, kam da irgendwas von XP Reparieren.
    Aber auch wenn es nicht kommt, da du 2 Festplatten hast, mach doch XP nochmal neu drauf

  • Zitat von Schwertfisch1981

    Windows XP SP1 mit allen Sicherheitsupdates


    Wohl eher nicht, denn SP2 scheinst du ja nicht drauf zu haben.


    Versuch doch mal die Reparaturinstallation. Einen Umfassenden Workshop gibts hier


    Freddie

    Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

  • Hallo Björn.


    Ist das Problem aufgetaucht direkt nachdem du die Festplatte eingebaut hast? Im abgesichertem Modus funktionieren alle Festplatten einwandfrei?
    War die neue Festplatte eine Neue oder Gebrauchte?
    Wie ist es zu dem Headcrash gekommen? PC vom Tisch gefallen? Eventuell hat die andere Platte auch etwas abbekommen!
    Was wird im Gerätemanager angezeigt? Was in der Datenträgerverwaltung?


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.